Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Merxheim: Verkehrsunfall im Einmündungsbereich (19.08.2018, 17:50 Uhr)

Merxheim (Kreis Bad Kreuznach) (ots) – Ein 70-jähriger Verkehrsteilnehmer bog mit einem Hyundai-Geländewagen von der Zufahrtsstraße des Gewerbegebietes (“Rohrsporn”) nach links in die Hauptstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links aus Richtung Ortsmitte kommenden Opel Corsa, der von einem 35-jährigen Mann gefahren wurde. An den Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Schaden, die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Hauptstraße ist als “Vorfahrtsstraße” der Straße “Rohrsporn” übergeordnet. Der 70-jährige Fahrer muss mit einem Bußgeld und einem sogenannten Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.

Jahrmarkt Zwischenstand bis Sonntag

Bad Kreuznach (ots) – Der Kreuznach Jahrmarkt verlief bislang aus polizeilicher Sicht weitgehend störungsfrei. Bei guter Witterung fanden von Freitag bis Sonntag sehr viele Besucher den Weg auf die Pfingstwiese, gerade am Samstagabend waren die Gassen sehr gut gefüllt.

Die Anzahl der Straftaten und anderen Störungen beläuft sich auf dem Niveau des Vorjahres. An Freitag und Samstag wurden bislang 13 Körperverletzungen, vier Eigentumsdelikte und drei Beleidigungen angezeigt. Gegen elf Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, drei verbrachten die Nacht im Gewahrsam der Polizeiinspektion. Leider kam es Samstagnacht auch zu zwei tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte (siehe andere Pressemeldung). Mehrere vermisste Kinder konnten an ihre Eltern übergeben werden.

Viel Arbeit hatte die Polizei insbesondere aber auch im Nachgang zum Jahrmarkt. Einige Gastronomen öffneten ihre Gaststätte erst gegen in der Nacht, sodass bis in den frühen Morgen sehr viele Einsätze im Stadtgebiet zu erledigen waren (siehe auch andere Pressemeldung).

Werbebanner gestohlen

Meisenheim (ots) – Am Sonntag sind zwei Werbebanner für Veranstaltungen in Jeckenbach und Breitenheim “abhanden” gekommen. Die beiden Transparente waren in Meisenheim an der L 182 angebracht und sollten auf bevorstehende Festlichkeiten hinweisen. Die Tatzeit war nach derzeitigen Ermittlungen zwischen 01:00 Uhr nachts und 13 Uhr am Sonntagmittag. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110.

“Wer schlägt muss gehen”

Meisenheim (ots) – Ein Mann hat am Sonntagmorgen seiner Lebensgefährtin körperlich intensiv zugesetzt. Die Streife hatte sich die Ereignisse vor Ort von den Streitenden berichten lassen. Anschließend erhielt der Mann eine polizeiliche Verfügung und verließ hierauf die gemeinsame Wohnung.

In dem Gebäude in der Verbandsgemeinde Meisenheim hatte der 39-jährige Mann seine Lebensgefährtin am Morgen zunächst angeschrien. Als er die Frau am Oberarm packte, hatte sie ihm, nach derzeitigem Erkenntnisstand, eine Ohrfeige versetzt. Hierauf hatte er wohl völlig die Fassung verloren und die Frau durch das Haus gezerrt und mehrfach zu Boden geworfen. Hierbei hatte er sie an den Haaren bzw. direkt am Hals gepackt. Er warf sie mehrfach zu Boden und hielt ihr in der Folge auch Mund und Nase zu, damit sie nicht schreien konnte.

Die Vorwürfe werden verarbeitet und der Staatsanwaltschaft zugeleitet. Die 40-jährige Frau hat die Möglichkeit das Näherungsverbot der Polizei durch das Gericht verfügen zu lassen.