Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- In Gaststätte eingebrochen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag gewaltsam in eine Gaststätte Am Rüppurrer Schloss eingedrungen. Sie durchsuchten die Räume und entkamen mit Bargeld. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721 666-3411, erbeten.

Karlsruhe – Gestohlenes Fahrrad auf Internetplattform angeboten – Tatverdächtiger festgenommen

Karlsruhe (ots) – Einen 19-jährigen Tatverdächtigen konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West am Freitagabend auf der Kaiserallee vorläufig festnehmen. Einem 30-Jährigen war am 16. August sein Fahrrad gestohlen worden. Er erstattete diesbezüglich auch Anzeige bei der Polizei. Im Zuge einer Neuanschaffung durchforstete der Mann die Kleinanzeigen im Internet. Hierbei stellte er fest, dass sein gestohlenes Fahrrad dort zum Verkauf angeboten wurde. Er erkannte sein Eigentum eindeutig, aufgrund der eingestellten Bilder, wieder. Daraufhin setzte er sich telefonisch mit dem Verkäufer in Verbindung und vereinbarte am Freitagabend einen Übergabeort auf der Kaiserallee. Als der 19-jährige Verkäufer mit dem Fahrrad auftauchte wurde er bereits durch die Polizei erwartet. Anstatt Bargeld für das gestohlene Fahrrad zu erhalten, klickten die Handschellen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden geführt.

Karlsruhe – Drei Leichtverletzte nach Unfall mit Linienbus

Karlsruhe (ots) – Am Samstagmittag ereignete sich in Karlsruhe-Wolfartsweier ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 20-jährige Fahrer eines Audis gegen 12:45 Uhr die Kreuzackerstraße in südlicher Richtung. An der Einmündung zur Steinkreuzstraße wollte er in diese nach rechts einbiegen, übersah hierbei offenbar den aus Richtung Ettlingen herannahenden Linienbus. In der Folge kollidierte der Audi mit der linken Seite des Busses und durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitten drei Insassen des Linienbusses leichte Verletzungen. Der 55-jährige Busfahrer sowie der 20-jährige Unfallverursacher wurden nicht verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die drei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Bus sowie am Audi entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.