Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit flüchtigem Fußgänger

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge, ein BMW sowie ein Audi, die Landstraße aus Miesau kommend in Fahrtrichtung Schönenberg. In Höhe der Einmündung nach Elschbach sprang urplötzlich eine dunkel gekleidete Person auf die Fahrbahn. Beide Fahrer mussten abbremsen und ausweichen um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden. Dabei kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Der ca. 180 cm große und vermutlich alkoholisierte Fußgänger rannte daraufhin übers Feld in Richtung Miesau. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Landstuhl Zeugen, insbesondere zwei Frauen, welche kurz nach dem Unfall anhielten und nach einer Person fragten welche auf der Landstraße gelaufen sei. Hinweise an die Polizei Landstuhl unter 06371-92290 oderpilandstuhl@polizei.rlp.de

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Landstuhl (ots) – Am frühen Morgen des 19.08.2018 wurde in der Bahnstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei der Überprüfung eines 35-jährigen Subaru-Fahrers aus Ramstein-Miesenbach wurde eine “Alkoholfahne” festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Polizeidienststelle ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Mann muss nun mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.