Wiesbaden: RockPopJazz² – WMK startet mit Konzerten aus dem Fachbereich Popularmusik ins neue Halbjahr

Wiesbaden – Mit zwei Konzerten aus dem Fachbereich RockPopJazz startet die Wiesbadener Musik- & Kunstschule (WMK) in die neue Veranstaltungssaison.


Short Circuit
Montag, 27. August 2018 | 19:00 Uhr | Kulturforum | Eintritt frei

Den Auftakt machen am Montag, 27. August um 19:00 Uhr „Short Circuit“. Hier ist der Name Programm. Die Newcomer aus Wiesbaden präsentieren einen „Kurzschluss“ aus Coversongs und eigenen Kompositionen, in denen die vielseitigen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder zu einem einzigartigen Sound verschmelzen. Von Funk über Metal bis hin zu Elektro ist alles mit dabei. Bevor die jungen Musiker sich für Schule und Studium „in alle Winde“ verstreuen, sind sie noch einmal dort zu hören, wo alles begann. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Einlass ist ab 18:30 Uhr im Kulturforum, Friedrichstr. 16.
Die Initialzündung für „Short Circuit“ gab Bandcoach Peter Antony an der WMK. Inzwischen ist die Band auf zahlreichen Festivals und Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet und über dessen Grenzen hinweg zu hören. 2017 waren „Short Circuit“ Gewinner des Merkurist-Bandcontests auf dem Hessentag. Als Preis nahm die Band um Caitlin Wittmann (Gesang), Camila Vega Altamore (Keyboard), Vanessa Jung (Gitarre), Olivia Ott (Bass und Background Vocals) und Tom Hartmann (Schlagzeug) ihren neuen Song „Fool For You“ im Studio auf Die Single wurde im März veröffentlicht und ist am 27. August im Kulturforum live zu hören.

Short Circuit (Foto: Short Circuit)
Short Circuit (Foto: Short Circuit)

Voices of Wiesbaden
Mittwoch, 29. August 2018 | 19:00 Uhr | Kulturforum | Eintritt frei

Am Mittwoch, 29. August, präsentiert der Popchor „Young Voices“ um 19:00 Uhr ein stimmgewaltiges Programm aus aktuellen Popsongs und echten Klassikern im Kulturforum, Friedrichstr. 16. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 entwickelte sich der Chor unter Leitung von Anja Altrichter rasant und hat sich inzwischen fest in der Wiesbadener Chorszene etabliert.
Mit dabei sind außerdem der Jazzchor „Jazzalistix“ unter Leitung von Frank Lichtenthal, das Ensemble „Soundfile“ und Solisten der Wiesbadener Musik- & Kunstschule. Der Eintritt zum Konzert ist frei.