Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eine kleine Odyssee…

Mainz (ots) – (Mainz-Marienborn und -Bretzenheim) Gegen 18.30 Uhr verliert die Mutter beim Einkaufen in einem Einkaufsmarkt ihren 5-jährigen Sohn aus den Augen. Nachdem er auch nicht zur Wohnanschrift gelaufen war, informierte sie die Polizei. Mit mehreren Zivil- und Funkstreifen und der Unterstützung des Polizeihubschraubers wurden die Suchmaßnahmen intensiviert. Ein Personenspürhund war auf der Anfahrt, als gegen 20.30 Uhr der Junge wohlbehalten aufgegriffen wurde. Er war aufgefallen, als er alleine aus der S-Bahn in Offenbach ausstieg, anscheinend ist er mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof gefahren und dort in die S-Bahn eingestiegen.

Unberechtigte Verkäufer von Zeitungsabonnement in Jugenheim

Mainz (ots) – Am Dienstag den 14.08.2018 wurde durch zwei Personen in Jugenheim versucht Zeitungsabonnements abzuschließen. Es wurde an den Haustüren der Anwohner geklingelt. Den Bewohnern wurde gesagt, dass man für den TUS Jugenheim unterwegs sei und dieser mit dem Abschluss des Abonnement unterstützt wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. Auf der Facebookseite des Vereins wurde eine Meldung veröffentlicht, dass die Personen nicht im Auftrag des TUS Jugenheim unterwegs sind. Diese Maßnahme ist weder mit dem TuS-Vorstand abgesprochen, noch wurde diese autorisiert. Es wird von Seiten des Vereins dazu geraten das Abonnement binnen 6 Wochen zu widerrufen. Betroffene Personen, welche ein Abonnement abgeschlossen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3 (Telefon 06131 654310) zu melden.

Helfer sind Tabu

Mainz (ots) – In der Nacht vom Samstag auf Sonntag melden Passanten eine hilflose Person im Bereich der Malakoff-Terrasse. Die hinzueilenden Rettungskräfte des Malteser Hilfsdienstes treffen vor Ort ein. Noch während der Behandlung tritt und beißt der 46-jährige Verletzte die beiden Rettungsdienstmitarbeiter, diese werden dadurch leicht verletzt. Mit erheblicher Kraftanstrengung gelingt es den Rettungskräften die Person kurzfristig ruhig zu stellen und einen Notruf abzusetzen. Durch die hinzugezogenen Polizeikräfte wird die Person am Boden fixiert und einer Behandlung in der Universitätsklinik Mainz zugeführt. Im Anschluss erfolgt die Verbringung ins Polizeigewahrsam, wo er die Nacht verbringt, dabei beißt der Beschuldigte ein Stück des Türgummis aus dem Funkstreifenwagen heraus. Zusätzlich zu den Anzeigen zum Nachteil der Rettungsdienstmitarbeiter erfolgt auch hier eine weitere Strafanzeige.