Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an geparktem Pkw Opel Astra

Guntersblum (ots) – Eine 49-jährige Guntersblumerin parkte ihren Pkw zwischen 17.08., 18 Uhr und 18.08., 11 Uhr vor ihrer Wohnung auf dem Parkplatz in der Alsheimer Straße. Als sie ihr Kfz. wieder benutzen wollte, musste sie feststellen, dass sich an der rechten Fahrzeugseite durchgehend leichte Kratzer im Lack befanden. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Der Täter ist unbekannt.

Zeugen, die Angaben zur Entstehung der Kratzer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Oppenheim zu melden.

Kellerwegfest, 2. Nacht 18./19.08.2018, 20 – 05 Uhr

Guntersblum (ots) – Auch in dieser Nacht hatte die Polizeiinspektion Oppenheim mit Unterstützung von Beamten aus Mainz eine Festplatzwache vor Ort eingerichtet und lief permanent Fußstreife auf der Festmeile und umgebenden Straßen und Plätze, so dass im Einsatzfall ein schneller Zugriff erfolgen und Schlimmeres verhindert werden konnte. Bei heißen Temperaturen verlief das sehr gut besuchte Volksfest aus polizeilicher Sicht bis zum Berichtszeitpunkt sehr friedlich. Mehrfach wurden “sich anbahnende Schlägereien” gemeldet, die jedoch rasch verhindert werden konnten. Zwei deutlich alkoholisierte 17- und 18 Jahre alte Störer aus Oppenheim erhielten einen Platzverweis und musste den Heimweg antreten. Mehrere Gegenstände wurden gefunden und auf der dortigen Wache abgegeben (Handy, amtliches Kennzeichen, Personalausweis). Unbekannte Jugendliche, so ein Anrufer, hatten um 04.40 Uhr Verkehrsschilder umgeworfen, die unbeschädigt wieder aufgerichtet werden konnten. An einem Streifenwagen, der zwischen 01 und 03 Uhr am Julianenbrunnen/Götzenstraße/Danziger Straße abgestellt war, wurde von einem unbekannten Täter das vordere amtliche Kennzeichen entwendet. Der Schaden beträgt ca.100 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Ingelheim am Rhein (ots) – Am Freitag, dem 17.08.2018, befuhr ein 32-Jähriger gegen 22:48 Uhr die Ockenheimer Straße in Gau-Algesheim und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der angefahrene PKW an eine Mauer und beschädigte diese. Der 32-Jährige setzte sein Fahrt fort und kollidierte ca. 30 Meter weiter mit einem weiteren am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 EUR. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 32-Jährigen 1,94 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Diebstahl von DJ-Equipment

Ingelheim am Rhein (ots) – Am Samstag, dem 18.08.2018, 04:00 – 05:15 Uhr öffneten vermutlich mehrere unbekannte Täter gewaltsam den Bauzaun eines Festival-Geländes in der Konrad-Adenauer-Straße in Ingelheim. Hier entwendeten die Täter DJ-Equipment im Wert von ca. 7.000 EUR. Das Stehlgut ist sehr groß und sperrig. Wer kann Hinweise auf die Täter geben?

Dame fährt unter Alkoholeinfluss

Bingen a.Rhein (ots) – Am späten Samstagabend fiel den Beamten im Rahmen der Streife in Münster-Sarmsheim ein unbeleuchteter PKW auf, der während der Nachfahrt auch noch mit erhöhter Geschwindigkeit mittig über Kreisverkehr der Rheinstraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle der 51 jährigen Fahrerin des PKW wurde bei einem freiwilligen Atemalkohol- Test ein Wert von 1,1 Promille festgestellt. Die Fahrt der Dame aus Langenlonsheim endete mit einer Blutprobe und der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis.