Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall – Fahrradfahrerin verletzt, Zeugen gesucht

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Samstag, 18.08.2018, befuhr gegen 14:10 Uhr ein unbekannter Fahrradfahrer die L454 von Dannstadt kommend in Richtung Schauernheim. Bei der Brücke zwischen Dannstadt und Schauernheim fuhr der Radfahrer mit vermutlich hoher Geschwindigkeit den Brückenabhang hinunter. Eine andere Fahrradfahrerin, die aus der Lorscher Straße kam, erkannte die Geschwindigkeit des Radfahrers, stieg vom Fahrrad und blieb bei der Einfahrt zur Lorscher Straße stehen. Der unbekannte Radfahrer verlor jedoch die Kontrolle über sein Rad und fuhr gegen den rechten Fuß der 63-jährigen Fahrradfahrerin. Ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern, setzte der Unbekannte seinen Weg in Richtung Fußgönheim fort. Die verletzte Fahrradfahrerin musste mit einer Fraktur am Sprunggelenk in einem Krankenhaus versorgt werden. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Fahrer flüchtet zu Fuß

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am gestrigen Abend, gegen 23:15 Uhr, kam zu einem Verkehrsunfall in Bobenheim-Roxheim im Kleinerweg. Ein 22-Jähriger PKW-Fahrer aus Wörth am Rhein kam vermutlich aufgrund seiner später festgestellten Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei zunächst eine Straßenlaterne, anschließend in einen Metallzaun und kam letztlich auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der 22-Jährige war zunächst fußläufig von der Unfallstelle geflüchtet, konnte aufgrund von Zeugenhinweisen nur wenige hundert Meter entfernt angetroffen und festgenommen werden. Grund für die vorherige Flucht dürfte wohl die festgestellte Atemalkoholkonzentration von 1,26 Promille sein. Er wurde aufgrund leichter Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht und ihm dort eine Blutprobe entnommen. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.