Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperliche Auseinandersetzung auf Eppsteiner Kerwe

Am 19.08.2018, gegen 01:55 Uhr, kommt es auf der Eppsteiner Kerwe zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Es kam zunächst zu Wortgefechten zwischen einem 53-jährigen aus Heidelberg und zwei weiteren Festbesuchern aus Frankenthal. Im Rahmen des Streitgespräches kam es letztlich zu einem Gerangel, bei welchem alle Beteiligten Schläge austeilten und der 53-Jährige dem 56-Jährigen schließlich in den Finger biss. Durch Passanten konnte die Situation bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte beruhigt werden. Gegen alle drei Beteiligten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Doppelt erwischt – Handy am Steuer und unter Alkoholeinfluss gefahren

Am 18.08.2018 gegen 17 Uhr wird das Fahrzeug des 61 jährigen Fahrzeugführers aus Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser vor den Augen der Funkstreife, während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefoniert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wird durch die Beamten Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,6 Promille. Gegen den Fahrer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dem Betroffenen droht nun ein Bußgeld in Höhe von 500EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.