Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Neuenheim: Jugendliche abgepasst, geschlagen und bedroht – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Ein 18-Jähriger, sowie seine 17-jährige Begleitung waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:35 zu Fuß am Neckarvorland unterwegs, als die beiden von einer 15 köpfigen Personengruppe abgepasst wurden. Die Gruppe versperrte den beiden ca. 150 Meter vor einem Kiosk den Weg und fragte nach Betäubungsmitteln. Ohne Vorwarnung schlug ein bislang Unbekannter aus der Gruppe dem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, während andere von hinten auf ihn einschlugen. Auch die 17-Jährige wurde getroffen und von mindestens zwei Unbekannten bespuckt. Plötzlich zog einer der Schläger ein Messer und bedrohte den 18-Jährigen, worauf dieser mit seiner Begleitung in Richtung Kiosk flüchtete. Drei der Schläger konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1. Männlich, groß, dicklich, Bart 2. Männlich, trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Mütze, schwarze Hose und Schuhe 3. Männlich, auffallend deformiertes Gesicht Zeugen die Hinweise zum Vorfall oder zu den Täter machen können, werden gebeten, sich unter 06221 4569-0 an das Polizeirevier Heidelberg-Nord zu wenden.

Heidelberg-Mitte: Von Gruppe zusammengeschlagen und schwer verletzt worden, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Mitte (ots) – Am Sonntag gegen 01.45 Uhr schlugen und traten in Höhe der Poststraße 4-5, vor einem Schnellrestaurant, etwa sechs bis 15 bislang unbekannte Täter auf einen 36-jährigen Mann ein und verletzten diesen schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll mindestens ein Täter den 36-Jährigen am Boden liegend mehrfach von oben auf den Kopf getreten haben. Der 36-jährige Mann wurde mit schwersten Kopf- und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus aufgenommen, Lebensgefahr besteht nicht.

In der Folge wurden offenbar zwei hinzukommende Unbeteiligte von einem 31-jährigen Bekannten des 36-jährigen Schwerstverletzten körperlich angegangen, da dieser die Beiden fälschlicherweise der Tätergruppierung zuordnete.

Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt.

Ein Tatverdächtiger konnten wie folgt beschrieben werden:

ca. 20 Jahre, osteuropäisches Aussehen, kräftige Statur, Vollbart, dunkelgrüner Pullover, lange Hose, schwarze Sportschuhe, schwarzer Sportbeutel, weiße Schirmmütze

Die Ermittlungen zur Tat dauern an. Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise auf die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg-Mitte: Offenbar zu schnell unterwegs einen Unfall verursacht, zwei Leichtverletzte

Heidelberg-Mitte (ots) – Am Samstag kurz nach 20.30 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW den Adenauerplatz in Richtung Bismarckplatz und nutzte hierbei die mittlere Fahrspur. Nachderzeitigem Ermittlungsstand verlor der 22-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen den Mini-Cooper einer 28-Jährigen, die verkehrsbedingt an der Ampel Adenauerplatz/ Friedrich-Ebert-Anlage stand. Hierdurch wurde die Achsaufhängung des VWs abgerissen. Im Mini-Cooper wurden die 28-Jährige Fahrerin und ihre 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.