Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesenbach / RNK: Strohballen von Anhänger gefallen. Motorradfahrer und Mitfahrerin stürzen bei Notbremsung.

Wiesenbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Opel mit Anhänger verlor am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Hauptstraße (L 532) zw. Wiesenbach und Langenzell aufgrund mangelhaft gesicherter Ladung einen Strohballen von seinem Hänger. Ein direkt dahinter fahrender Pkw kann noch ausweichen, ein nachfolgender 51-jährige Motorradfahrer und dessen gleichaltrige Mitfahrerin kamen bei einer Notbremsung zu Sturz. Der Motorradfahrer zog sich hierbei leichtere, seine Mitfahrerin schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Die L 532 war bis gegen in einer Fahrtrichtung gesperrt; der Verkehr wurde vor Ort geregelt.

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt genommen, Motorradfahrer verletzt sich schwer

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 01 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Punto von der Güterbahnhofstraße nach links in die Odenwaldstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Odenwaldstraße fahrenden 54-jährigen Yamahafahrers, der in Richtung Neckar unterwegs war. Um einen Aufprall mit dem Fiat zu verhindern, führte der Motorradfahrer eine Blockierbremsung durch, vermied zwar eine direkte Kollision, stürzte jedoch mit seinem Motorrad.

Hierbei zog er sich mehrere Knochenbrüche zu und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Bammental-Reilsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei nach Kerwe – Zeugen gesucht!

Bammental / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, geriet ein 20-Jähriger mit einem bislang unbekannten Täter in Streit, welcher in einer Schlägerei ausartete. Der junge Mann war gegen 00:15 Uhr mit mehreren Freunden auf der Reilsheimer Straße in Richtung des dortigen Kreisverkehrs zu Fuß unterwegs. Hier kam ihm ein männlicher Unbekannter entgegen, der unvermittelt “Stress” machte. Die verbalen Streitigkeiten arteten letztlich in einer Schlägerei zwischen den beiden aus, wobei der 20-Jährige verletzt wurde. Anschließend flüchtete der unbekannte Schläger in Richtung S-Bahnhaltestelle Reilsheim. Der junge Mann wurde dabei derart an der Schulter verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd suchen in diesem Zusammenhang nach einem 17 bis 20 Jahre alten Mann mit schlanker Figur. Er war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet und trug eine Bauchtasche. Zeugen die den Vorfall beobachteten oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 06223 9254-0 zu melden.

Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Fanschal geraubt, Zeugen gesucht!

Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 01.30 Uhr befand sich ein 21-jähriger Mann mit seiner Freundin auf dem Nachhauseweg. Sie bemerkten, dass sie offensichtlich von vier Unbekannten verfolgt werden. In Höhe der Seegasse 50 umzingelten drei der Unbekannten den 21-Jährigen und sprachen ihn an. Der Unbekannte vor ihm riss dann dem 21-Jährigen seinen Fanschal “100 Jahre SV Sandhausen – Wir lieben Tradition” vom Hals und rannte davon. Zeitgleich schlugen die zwei anderen Unbekannten den 21-Jährigen mit den Fäusten von hinten gegen den Kopf und flüchteten dann ebenfalls. Der 21-Jährige nahm zu Fuß die Verfolgung auf, wurde dann jedoch von einem der vier Flüchtenden erneut attackiert und gegen die Schulter getreten, weshalb er die Verfolgung einstellte. Der 21-Jährige wurde bei den Angriffen leicht verletzt.

Der Täter, der den Fanschal raubte, wurde wie folgt beschrieben:

westeuropäisches Aussehen, max. 18 Jahre alt, sehr schlank, 185 cm, dunklere längere ins Gesicht gekämmte Haare.

Die anderen Täter wurden lediglich als westeuropäisches Aussehen, “sehr jung” und sehr schlank beschrieben.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Bammental/ Rhein-Neckar-Kreis: Auto überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen

Bammental/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag kurz nach 01 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Fiat die Schwimmbadstraße in Bammental. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und dem Einfluss von alkoholischen Getränken nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen gemauerten Zaunpfosten und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Hierbei wurden der 25-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie Ermittlungen der Polizei Neckargemünd ergaben, war der Pkw nicht zugelassen und der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen von Pkws. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckargemünd dauern an.