Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Kind

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Freitag, den 17.08.2018, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 11-jähriges Kind mit seinem Mountainbike die Teichgasse in Fahrtrichtung Teichgartenweg. Hinter dem Jungen habe sich ein silberfarbener PKW befunden welcher ihn auf Höhe der dortigen Kleingartenanlage linksseitig überholt habe. Hierbei streifte der rechte Außenspiegel des PKW den Lenker des Kindes wodurch dieses stürzte und sich leicht verletzte. Der PKW fuhr im Anschluss davon.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621/963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Streit aus Eifersucht

Ludwigshafen-Hauptbahnhof (ots) – Aufgrund Eifersucht gerieten am Samstagnachmittag ein 17 Jähriger und ein 22 Jähriger am Hauptbahnhof in Ludwigshafen in Streit. Dieser eskalierte derart, dass der 17 Jährige seinem Kontrahent mit dem Handy mehrmals auf den Kopf schlug. Der Geschädigte erlitt hierbei eine Kopfplatzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Wie sich herausstellte war der Streit unbegründet und die Beziehung des Beschuldigten nie in Gefahr. Er muss dennoch mit einem Ermittlungsverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Unter Drogeneinfluss eingeparkt

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen fiel den Beamten am Samstagmittag ein 40-jähriger Mann in der Gartenstadt auf, der mit seinem Wagen in eine Parklücke einscherte. Bei der anschließenden Kontrolle wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht und einer Blutentnahme unterzogen. Seinen Führerschein musste er für 48 Stunden abgeben. Da er des Weiteren von den Justizbehörden gesucht wurde, konnte er erst nach Zahlung einer Geldsumme seine Inhaftierung verhindern und die Dienststelle verlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren aufgrund Fahren unter Drogeneinfluss.

Schlägerei am Bliesbad

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am frühen Samstagabend erhielten die Beamten eine Mitteilung über eine Schlägerei am Bliesbad. Laut Mitteilung sollen sich vor Ort vier Männer mit drei Frauen streiten und schlagen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die beteiligten Personen bereits verschwunden. Es konnten lediglich noch unbeteiligte Personen festgestellt werden. Den Hintergrund des Streites und der anschließenden Schlägerei konnten die Beamten nicht ermitteln und sind aus diesem Grund auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621/963-2122 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Gestürzter Rollerfahrer

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Ein kleiner Stein war vermutlich die Ursache des Sturzes eines Kleinkraftradfahrers am Samstagabend. Der 21-jährige Mann aus Ludwigshafen befuhr die Rheinuferstraße und stürzte plötzlich ohne ersichtlichen Grund und Fremdeinwirkung. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen an Rücken und Becken zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Kleinkraftrad entstand vermutlich Totalschaden. Ob der Stein tatsächlich an der Entstehung des Unfalles beteiligt war, wird aktuell noch ermittelt.

Einbruch in PKW

Ludwigshafen-Maudach (ots) – Unbekannte Täter schlugen in der Riedstraße in Ludwigshafen die Heckscheibe an einem geparkten PKW Ford Focus ein und entwendeten eine unmittelbar hinter der Scheibe deponierte Umhängetasche. In dieser befand sich ein Geldbeutel mit dem entsprechenden Inhalt (Bargeld in Höhe von 80 Euro und diverse Bankkarten). Das Fahrzeug war am Samstag zwischen 16 Uhr und 21 Uhr in der Riedstraße geparkt. Hinweise auf den oder die Täter sind derzeit nicht bekannt.