Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Hauenstein (ots) – Am Donnerstag, 16. August 2018 parkte die Geschädigte ihren Pkw Mercedes Benz B-Klasse, Farbe silber, ordnungsgemäß in Hauenstein in der Windthorststraße. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer befuhr zwischen 11.00 und 15.00 Uhr mit seinem Fahrzeug die Windthorststraße vermutlich i.R. Remmlingstraße/Hans-Sachs-Straße. Hierbei beschädigte er den Mercedes am hinteren linken Kotflügel und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Es ist ein Schaden von etwa 1.500.- Euro entstanden. Hinweise bitte an die Polizei Dahn unter Tel. 06391/916-0.

Verkehrsunfall mit Flucht

Lemberg-Salzwoog (ots) – Der Fahrer eines Ford Kuga befuhr am 17. August 2018 um 06.45 Uhr die L 487 von der B10 kommend in Fahrtrichtung Lemberg-Salzwoog. In einer Rechtskurve kam ihm ein Lkw mit Langholz beladen, entgegen. Da der Lkw etwas auf der Gegenfahrbahn fuhr, musste der Ford Fahrer möglich weit rechts fahren. Beim Ausfahren aus der Kurve streifte er jedoch das Ende des Langholzes mit der Fahrertür. Ihm ist dadurch ein Sachschaden von etwa 1.500.- Euro entstanden. Nach Angaben des Geschädigten hat der Lkw-Fahrer den Anstoß nicht bemerkt und fuhr weiter.

Gestürzter Radfahrer

Dahn (ots) – Am Freitag, 18. August 2018, 16.00 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mountainbike Fahrer das Waldgebiet zwischen Burg Altdahn (Dahn) und der Fischwoogmühle, die an der K 39 liegt. Hierbei ist er auf einem etwas breiteren “Single Trail” durch eine Vollbremsung zu Fall gekommen und verletzte sich schwer. Er konnte sich noch mühsam bis zur K 39 schleppen, wo dann Hilfe verständigt werden konnte. Durch den Sturz hat er sich eine Schulterfraktur und möglicherweise noch eine Rippenfraktur zugezogen. Er wurde durch das DRK zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach PS gebracht.

Trickdiebstahl durch angeblichen “Messerschleifer”

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Bereits am Donnerstagmittag kam es in Thaleischweiler-Fröschen zu einem Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unter dem Vorwand “Messer schleifen zu wollen” Zugang in ein Wohnhaus. Als die Bewohner des Hauses ihre Messer zum Schleifen holen wollten, betrat der Täter unbemerkt den Flur des Hauses und steckte den Haustür- und Garagenschlüssel ein. Als die Hausbewohner ihre Messer an den Mann übergeben wollten, verschwand dieser unverrichteter Dinge. Das Fehlen der Schlüssel bemerkten die Hausbewohner erst danach. Der Mann soll ca. 65 Jahre alt und kräftig sein. Möglicherweise war er mit einem hellblauen Klein-wagen unterwegs. Zeugen die nähere Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, sollen sich mit der Polizei in Waldfischbach-Burgalben in Verbindung setzen.