Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens / Vorfahrt missachtet

Pirmasens (ots) – Ein ortsunkundiger Autofahrer bog am Freitagnachmittag, um 15:15 Uhr, von der Simter Straße nach rechts in die Charlottenstraße ab und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden Motorrades. Der Fahrer des Motorrades konnte noch unmittelbar vor dem Zusammenstoß von seiner Maschine abspringen und blieb unverletzt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der PKW hatte nur einen leichten Schaden.

Unfallflucht am Exerzierplatz

Pirmasens (ots) – Am Freitagmittag, um 12:50 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Ringstraße, Exerzierplatzstraße zu einer Unfallflucht. Der Verursacher wechselte mit seinem VW Golf während des Abbiegens vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei übersah er den neben ihm fahrenden Audi. Der Fahrer des Audis bemerkte dies und konnte nach rechts ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Hierbei stieß er mit dem rechten Vorderrad gegen die hohe Bordsteinkante und beschädigte sich die Felge und den Reifen. Der VW Golf fuhr ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt. Er konnte im Nachhinein über das Kennzeichen ermittelt werden.

Unfall mit leichtverletztem Radfahrer

Pirmasens (ots) – Am Freitagnachmittag, um 15:00 Uhr, kam es in der Zweibrücker Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Die Fahrerin eines PKW Peugeot wollte aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße fahren. Sie blieb auf dem Gehweg stehen. Der 22-jährige Radfahrer fuhr zunächst auf der Straße. Als eine Ampel vor ihm auf Rot schaltete, wollte er diese Ampel, laut Angaben einer Zeugin, wohl verbotswidrig über den Gehweg umfahren. Hierbei stieß er dann aus Unachtsamkeit gegen den dort stehenden Peugeot und stürzte über die Motorhaube auf den Asphalt. Der Radfahrer erlitt Prellungen und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Am PKW und am Rad entstand leichter Sachschaden.

Unfall mit verletztem Motorradfahrer – Verursacher geflüchtet

Pirmasens (ots) – Bereits am Donnerstagabend, um 18:20 Uhr, kam es im Bereich Vinningen zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Der noch unbekannte Unfallverursacher befuhr die L482 aus Richtung L478 im Bereich der Gemarkung Vinningen in Fahrtrichtung Eichelsbacher Mühle in Pirmasens. Ein Motorradfahrer befuhr die L482 in entgegengesetzter Richtung. Im Begegnungsverkehr, unmittelbar nach der Eichelsbacher Mühle in Fahrtrichtung L478, kam der unbekannte PKW im abschüssigen Kurvenbereich zu weit in die Fahrbahnmitte ab. Der Motorradfahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte in die Böschung. Der Fahrer des PKW hielt an und schaute sich nach dem Motorradfahrer um. Als dieser sich bewegte, setzte der Unfallverursacher unbehelligt die Fahrt fort. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Das Motorrad war erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen türkisfarbenen Kleinwagen gehandelt haben. Die Polizei Pirmasens bittet um sachdienliche Hinweise unter der 06331/5200 oder per Mail pipirmasens@polizei.rlp.de.