Artikel: Ludwigshafen-West - Unfall mit Folgen
Artikel: Ludwigshafen-West - Unfall mit Folgen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-West – Unfall mit Folgen

Unfall mit Folgen
Unfall mit Folgen

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, gegen 14:50h, wollte eine 31-jährige Ludwigshafenerin mit einem VW Caddy von der Rohrlachstraße nach links in die Lorientallee einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden, bevorrechtigten VW Passat und es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von 10.000EUR entstand. Die Fahrerin des Caddy, sowie zwei Insassen aus dem Passat erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Da die Fahrzeuge auf den Gleisen zum stehen kamen und nicht mehr fahrbereit waren, musste der Straßenbahnverkehr eingestellt werden, bis die Fahrzeuge nach ca. 40 Minuten von einem Abschleppunternehmen entfernt wurden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Dame nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist, weshalb sie sich nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss.

Ludwigshafen-Rheingönheim – Fahrradfahrerin mit Rohrzange angegriffen

Ludwigshafen (ots) – Eine 58-jährige Frau wurde am frühen Abend des 16.08.18 gegen 19:15 Uhr auf ihrem Nachhauseweg Opfer eines tätlichen Angriffs mittels einer Rohrzange. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Großwiesenstraße in Richtung Altrip. In Höhe des Kiefschen Weihers bemerkte sie eine unbekannte männliche Person, die sich ihr auf einem Fahrrad von hinten näherte. Plötzlich und unvermittelt schlug der unbekannte Mann der Frau zweimal mit einer ca. 30cm langen Rohrzange auf den Kopf. Durch ihren getragenen Fahrradhelm wurden diese Schläge glücklicherweise weitestgehend abgefangen, weshalb die Frau nur leichte Kopfschmerzen davontrug. Der Fahrradhelm wurde massiv beschädigt und hatte durch die Schläge deutliche Bruchstellen. Nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er wird beschrieben als ca. 20 Jahre alt, schlank, hellbraune Hautfarbe, dunkle Haarfarbe. Er war mit einem Rad ohne Schutzbleche, vermutlich Mountainbike, unterwegs und hatte eine auffällige gelbe Stoffumhängetasche auf dem Rücken.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen-Gartenstadt – Einbruch in Einfamilienhaus mit Täterkontakt

Ludwigshafen (ots) – Am Nachmittag des 17.08.18 kam es gegen 16:50 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Damaschkestraße in Ludwigshafen. Die unbekannten Täter verschafften sich über die gekippte Terrassentür Zutritt zu dem Anwesen. Just in diesem Moment betrat die 29-jährige Tochter der Bewohner das Haus. Als die Tochter sich umdrehte, sah sie einen ihr unbekannten Mann durch die offene Haustür aus dem Haus flüchten. Hinweise deuten darauf hin, dass es sich um zwei Täter handelte, welche aber rechtzeitig gestört wurden, bevor sie etwas mitnehmen konnten.

Den geflüchteten Täter konnte die junge Frau als dünn, mit südlichen Aussehen beschreiben. Er trug eine Sonnenbrille und einen blau-weiß gestreiften Pullover. Die Ermittlungen zu dieser Sache dauern an.

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter Telefon 0621 963-2773 oder per Email an kiludwigshafen@polizei.rlp.de.