Gönnheim, verunglückter Pkw, Opel
Gönnheim, verunglückter Pkw, Opel

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gönnheim – 57-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt – SIEHE FOTO

Gönnheim (ots) – Am 17.08.18, gegen 06:18 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Opel die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung A 650. In Höhe der Zufahrt zur Sporthalle fuhr sie aus bisher unbekannten Gründen gegen einen auf einer Verkehrsinsel befindlichen ca. 2 x 1 Meter großen Stein. Dadurch wurde das Fahrzeug an der Fahrzeugfront angehoben, kippte anschließend auf die linke Seite und blieb wenige Meter danach auf der linken Fahrzeugseite liegen. Die Fahrzeugführerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst befreiten die Frau aus dem Fahrzeug. Sie wurde mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde total beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Hinweise, dass die Frau mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wurden nicht gefunden. ! Die Bahnhofstraße war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. 90 Minuten vollgesperrt.

Bad Dürkheim – Pkw-Scheibe eingeschlagen

17.08.2018 – 11:38 Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter schlugen am 17.08.18, im Zeitraum von 07:40 Uhr – 10:30 Uhr, an einem auf dem Parkplatz vor dem ev. Krankenhaus abgestellten Pkw, Renault die Scheibe an der Fahrertür ein und entwendetn aus der Türablage einen Geldbeutel. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Über Mülltonne in Kinderhort gelangt

17.08.2018 – 11:39 Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 17.08.18 zunächst die Haupteingangstür an einem Kinderhort in der Kurbrunnenstraße aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, stellten sie eine Mülltionne an die Hauswand, kletteren auf diese, hebelten ein Fenster auf und gelangten durch dieses in das Anwesen. Hier durchsuchten sie alle Räumlichkeiten und brachen eine vorgefundene Geldkassete auf, aus der sie einen niedrigen drei-stelligen Euro-Betrag entwendeten. Wie hoch der Schaden an dem Fenster ist, steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Grünstadt – Unfall mit verletztem Radfahrer

17.08.2018 – 13:12 Grünstadt, Nordring – 17.08.2018, 09:15 Uhr (ots) – Ein 12-jähriger Radfahrer befuhr die Friedhofstraße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung Nordring/Friedhofstraße fuhr er geradeaus weiter und missachtete dabei die Vorfahrt einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer gegen den Pkw prallte und anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der 12-Jährige wurde verletzt (Prellungen, Schürfwunden) in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad und am PKW entstand Sachschaden.