Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern: Polizei sucht Zeugen

Landau (ots) – Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 17.08.2018

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landau zu der Brandursache dauern weiterhin an. Hierzu könnten die Angaben eines Spaziergängers, der an diesem Abend gegen 22:00 Uhr auf dem Zufahrtsweg zum Böhämmerhaus seinen Hund ausführte, dienlich sein.

Der Zeuge wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0, in Verbindung zu setzen.

Insheim – Schwerer Verkehrsunfall auf der A 65

Unfall-PKW
Unfall-PKW

Insheim (ots) – Noch ist nicht bekannt, warum ein 36-jähriger Fahrzeugführer am frühen Morgen (17.08.2018, 05.30 Uhr) auf der A 65 bei Insheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen nach rechts von der Fahrbahn abkam, in eine Böschung krachte und anschließend gegen die Mittelleitplanke schleuderte. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein 21-jähriger Beifahrer, der zum Unfallzeitpunkt schlief, blieb unverletzt. Infolge der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die Autobahn in Fahrtrichtung Ludwigshafen für ca. 30 Minuten vollgesperrt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder via E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Venningen – Ohne Führerschein unterwegs

Venningen (ots) – Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde am Mittwochmittag gegen einen 32-jährigen Mann aus Freimersheim erstattet. Der Mann, der mit einem PKW einer Autovermietung unterwegs war, wurde am Ortseingang von Venningen kontrolliert und konnte keinen gültigen Führerschein vorlegen. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Annweiler – Sattelzug blockiert Barbarossatunnel

Annweiler (ots) – Am 16.08.2018 befuhr ein Sattelzug gegen 16:00 Uhr die Bundesstraße 10 in Richtung Pirmasens. Nachdem an dessen Auflieger ein Reifen geplatzt war, gelang es dem Fahrer, den qualmenden Sattelzug noch aus dem Barbarossatunnel heraus zu fahren und in die dortige Nothaltebucht zu gelangen. Dennoch musste die Fahrbahn in Richtung Pirmasens gesperrt und der Verkehr durch Annweiler umgeleitet werden. Die B 10 konnte aufgrund von Bergungsarbeiten erst einige Stunden später für den Verkehr frei gegeben werden.

Edenkoben – Unfallflucht- Rollerfahrer verletzt

Edenkoben (ots) – Die Polizei Edenkoben sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Unfallhergang am vergangenen Donnerstagmorgen (16.08.2018, 08.45 Uhr) geben können. Ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Edenkoben befuhr mit seinem Zweirad die K 31 von Edenkoben in Richtung Edesheim, als er von einem schwarzen Fahrzeug mit ungenügendem Seitenabstand überholt wurde. Der Rollerfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitposten. Hierbei verletzte er sich am Knöchel und Fuß und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Hinweise bitte an die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder via E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de.

Edenkoben – Ruhestörungen

Edenkoben (ots) – Wegen einer Ruhestörung an der Alla-Hopp-Anlage in Edenkoben gestern Abend (16.08.2018, 21.45 Uhr) ausgehend von Jugendlichen wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Streife hatten sich diese allerdings entfernt. Eine weitere Ruhestörung wurde gegen 23 Uhr ausgehend vom Friedensdenkmal “Am Werderberg” gemeldet. Wegen Hundegebell und mehreren Jugendlichen wurde die Polizei gegen 02.25 Uhr von einer Ruhestörung in St. Martin in der Einlaubstraße informiert. Um 03.47 Uhr kam es wegen verbalen Streitigkeiten in Hainfeld in der Nachbarschaft zu einer Ruhestörung. Auch hier wurde die Nachtruhe durch die Polizei hergestellt. In allen Fällen wurde das zuständige Ordnungsamt in Kenntnis gesetzt.

Annweiler – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Unfallstelle
Unfallstelle

Annweiler (ots) – Der Fahrer eines Ford-Transits hielt am 16.08.2018 gegen 16:00 Uhr an der Einmündung der L 505 zur Eußerthaler Straße an und wollte nach links in Richtung Eußerthal abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden PKW-Fahrerin. Beim anschließenden Zusammenstoß kam der PKW von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Während am Verursacherfahrzeug nur geringer Sachschaden entstand, wurde der PKW total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Glücklicherweise wurde die Fahrerin trotz des Überschlages nur leicht verletzt.

A65 bei Neustadt-Nord – Polizisten retten Uhu – SIEHE FOTO

Neustadt (ots) – Über Notruf wurde die Polizei Edenkoben heute morgen um 6:00 Uhr über einen verletzten Uhu auf dem Standstreifen der A 65 bei Neustadt-Nord informiert. Die Streife sicherte die Örtlichkeit ab, um den Uhu vor weiteren Verkehrsgefahren zu schützen und verständigte die Tierrettung aus Ludwigshafen, die kurze Zeit später erschien und das verletzte Tier in ihre Obhut nahm.

Edenkoben: Polizei sucht Vermissten immer noch

Landau (ots) – Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 17.08.2018

Trotz intensiver Suche und weiteren Ermittlungen konnte der seit dem 26.06.2018 Vermisste 48jährige Danielo Merlo aus Edenkoben immer noch nicht aufgefunden werden. Er hatte sich zuletzt in der Klinik Sonnenwende in Bad Dürkheim aufgehalten und ist von dort abgängig.

Der Vermisste ist etwa 1,75m groß, schlank, ca. 66 kg schwer und spricht Deutsch mit italienischem Akzent. Derzeit kann eine Lebensgefahr für den Vermissten nicht ausgeschlossen werden. Wer Hinweise über den Aufenthalt des Vermissten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 287-0 in Verbindung zu setzen.

Lichtbild abrufbar unter: https://s.rlp.de/msULs