Frankfurt: Eintracht Frankfurt verpflichtet slowenischen U17-Junioren-Nationalspieler

Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums, mit Martin Pečar nach der Vertragsunterzeichnung. (Foto: Eintracht Frankfurt)
Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums, mit Martin Pečar nach der Vertragsunterzeichnung. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Frankfurt am Main – Das 16-jährige Offensivtalent Martin Pečar, das zuletzt bereits für die U19 von NK Olimpija Ljubljana spielte, wechselt ab sofort ins Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt. Nach den Verpflichtungen des Italieners Giulio Girelli sowie dem Belgier Alessandro Albanese in der vergangenen Winterpause ist Pečar nun der dritte Spieler aus dem Ausland.

Der 1,73 Meter große Außenstürmer gilt in seiner Heimat als eines der größten slowenischen Talente. Für die U17-Junioren-Nationalmannschaft absolvierte Pečar acht Spiele, unter anderem drei bei der U17-Europameisterschaft im Mai. Hierbei stand er in allen drei Gruppenspielen der Slowenen gegen Schweden, Portugal und Norwegen in der Startelf. Martin Pečar unterzeichnete im Leistungszentrum einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Bereits zuvor verstärkte sich das Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt mit dem Italiener Giulio Girelli auf der Torhüterposition. Das 1,96 Meter große, 16-jährige Talent wechselte aus der Jugend des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin an den Riederwald. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2020.

„Wir freuen uns sehr über die Verpflichtungen von Martin Pečar und Giulio Girelli. Der guten Zusammenarbeit mit den Kollegen der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist es zu verdanken, dass es uns inzwischen auch gelingt, Top-Talente aus dem Ausland zu verpflichten“, so Armin Kraaz. Leiter des Leistungszentrums. „Wir sind uns sicher, dass beide Spieler unseren Teams weiterhelfen werden.“