Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lagerraum von Getränkemarkt aufgebrochen

MÜCKE. Unbekannte haben im Ortsteil Merlau in der Nacht zu Mittwoch (15.08.) bei einem Getränkemarkt in der Bahnhofstraße die Tür zu einem Lagerraum aufgehebelt. Dabei ging die Glasscheibe der Zugangstür zu Bruch. Nach bisherigen Erkenntissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Alsfeld, 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Bäckerei

POPPENHAUSEN. In der Nacht von Dienstag (14.08.) auf Mittwoch (15.08.) brachen Unbekannte in eine Bäckerei in der Georgstraße ein. Über eine Nebentür gelangten die Einbrecher gewaltsam ins Innere eines Lagerraums. Der Versuch, die angrenzende Zugangstür zum Verkaufsraum zu öffnen, scheiterte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Gegenstände entwendet. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro.

Kennzeichen entwendet

HILDERS. Unbekannte Diebe stahlen in der Nacht zu Mittwoch (15.08.) die amtlichen Kennzeichen FD-QE 421 eines grauen Peugeot 307 in der Straße “Heideweg”. Das Fahrzeug war vom Besitzer in den späten Abendstunden auf einem Parkplatz abgestellt worden. Als er am Morgen zu seinem Auto zurückkam, stellte er den Diebstahl fest.

Diebstahl von Kennzeichen

FULDA. Zu einem Kennzeichendiebstahl ist es in der Zeit von Dienstagabend (14.08.) bis Mittwochnachmittag (15.08.) in der Habelbergstraße gekommen. Unbekannte entwendeten von einem geparkten weißen Renault Master die Kennzeichenschilder FD-DH 218.

Parfüm gestohlen

FULDA. Ein unbekannter Ladendieb stahl am Mittwoch (15.08.) Parfüm aus einer Drogerie in der Bahnhofstraße. Der Unbekannte hatte das Parfüm gegen 16:20 Uhr in eine braune mitgeführte Umhängetasche verstaut. Als eine aufmerksame Mitarbeiterin den Täter auf den Diebstahl ansprechen wollte, verließ er fluchtartig das Geschäft in unbekannte Richtung. Der Verdächtige soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Er hatte schwarze, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem blauen Polo-Hemd, einer schwarzen Jeanshose und schwarzen Nike-Turnschuhen. An seinem Handgelenk trug er eine silberne Armbanduhr.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de