Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen- Mit Döner beworfen

Ettlingen (ots) – Ein äußerst kurioses Verhalten hat ein bislang unbekannter Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag vermutlich aus Verärgerung über einem Autofahrer an den Tag gelegt. Ein ortsunkundiger 61-jähriger Huyundai-Fahrer hatte nämlich gegen 16 Uhr auf der Rastatter Straße auf dem parallel verlaufenden Radweg gewendet, was dem Radler offensichtlich missfiel, denn er gestikulierte zunächst wild umher. Als der Autofahrer dies mit einem kurzen Hupen quittierte, stellte der große, schlanke Mann, der einen Fahrradhelm trug, sein Gefährt ab, preschte zum Fahrzeug des 61-Jährigen, riss die Autotür auf und warf wortlos einen Döner ins Wageninnere. Schließlich schoss er mit seinem Handy noch ein Foto vom Pkw bevor in Richtung Ettlingen davon radelte. Das gefüllte Fladenbrot hinterließ nicht nur einen völlig verblüfften Autofahrer sondern auch leichte Verschmutzungen im Innenraum.

Malsch – Motorradfahrer schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Daimlerstraße zu. Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr mit dem Motorrad vom Industriegebiet kommend in Richtung Durmersheimer Straße (L 608) unterwegs. Dort übersah er eine Verkehrsinsel und fuhr offensichtlich ungebremst auf den Fahrbahnteiler. Er verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad wurde abgeschleppt.