Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tabakladen am hellichten Tag überfallen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern , 15.08.2018, 15.30 Uhr, betrat ein ca. 20 – 25 Jahre alter, 175 – 180 cm großer, schlanker Mann mit blasser Gesichtsfarbe und bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzem Kapuzenpullover, schwarzer Baseballmütze einen Tabakladen und forderte durch Vorlegen eines handgeschriebenen Zettels die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Da er neben seiner Forderung auch notiert hatte, dass er bewaffnet sei, händigte die Angestellte dem Räuber ein paar hundert Euro aus. Dieser steckte die Banknoten und seinen Zettel in seine Hosentasche und flüchtete in Richtung Winzingen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neustadt unter der 06321/8540.

Tabakladen am hellichten Tag überfallen – AKTUELLE Erkenntnisse

Neustadt/Weinstraße (ots) – Update zu unserer Pressemeldung von heute, 08.42 Uhr: Nach aktuellen Erkenntnissen ist der Räuber höchstens 16 bis 18 Jahre alt, NICHT wie zunächst durch Zeugen vermutet 20 – 25 Jahre alt.

Zaunelemente gestohlen – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwischen 14. Juli und 14. August wurden von einem umzäunten Lagerplatz in der Lachener Straße Metallzaunelemente und zugehörige Pfosten entwendet. Unbekannte zerstören das Vorhängeschloss der Umzäunung und gelangten so auf das Gelände. Dort wurden mehrere Metallelemente im Gesamtwert von etwa 800 Euro gestohlen.

Dreiste Unfallflucht von mehreren Zeugen beobachtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Neustadt beschädigte eine 51jährige Fahrerin mit ihrem Pkw beim Einparken das nebenan geparkte Fahrzeug. Sie stieg anschließend aus und begutachtete den Schaden, setzte sich wieder in ihren Pkw und suchte sich eine andere Parklücke auf dem gleichen Parkplatz. Allerdings wurde sie von aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet. Die herbeigerufene Polizei konnte die Unfallflüchtige noch auf dem Parkplatz antreffen. Der verursachte Schaden beträgt ca. 1500 Euro

Anrufe falscher Polizeibeamter

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwei Fälle von Anrufen angeblicher Polizeibeamter wurde der Polizei Neustadt am Mittwoch, den 16.08.2018, in den Abendstunden gemeldet. Zum einen wurde eine 66jährige Frau aus Weidenthal von der Polizei Neustadt mit der 110 angerufen. Die männliche Stimme sprach Hochdeutsch. Die Frau bemerkte aufgrund der angezeigten Telefonnummer den Betrugsversuch und legte sofort auf. Im zweiten Fall wurde eine 68jährige Frau aus Neustadt ebenfalls von einer männlichen Person angerufen, die behauptete, von der Polizei Neustadt zu sein. Die angerufene Dame bemerkte ebenfalls die im Telefondisplay anzeigte Nummer 110 und durchschaute die Masche.

In beiden Fällen kam es zu keinem Schaden, da sich die Angerufenen vorbildlich verhielten.