Alzey: Abschluss Lesesommer 2018 am 24. August – Puppenspieler zu Gast in Stadtbücherei Alzey

Alzey – Am 24.08.18 findet in der Stadtbücherei Alzey eine kostenlose Aufführung des Puppenspielers Aloys Görres statt. Gespielt wird das Puppenspiel „wilde Kerle“. Anlass für die Aufführung ist das Ende des Lesesommers Rheinland-Pfalz, an dem auch die Bücherei teilnahm. Mehr als 90 Kinder aus Alzey und Umgebung haben in und um die Sommerferien Bücher gelesen und diese bewertet.

Das Stadtbücherei Team hat sich im vierten Lesesommer-Jahr über diese Rekordteilnahme sehr gefreut. „In diesem Jahr wollen wir allen am Lesesommer teilnehmenden Kindern zum Abschluss des Lesesommers etwas Besonderes anbieten. Wir haben daher das Puppenspiel engagiert, das für Mädels wie Jungs in der Altersgruppe Erstleser bis 12 Jahren passt“, so die Leiterin der Stadtbücherei Sunhild Steimle. Alle Lesesommer Kinder und ihre Familien sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.“ Die Kinder, die die ersten drei Plätze belegen, bekämen natürlich eine besondere Anerkennung, verrät Sunhild Steimle.

Das Puppenspiel mit Puppenspieler Aloys Görres aus Mainz findet am Freitag, 24. August, um 16 Uhr in der Stadtbücherei Alzey, Schlossgasse 11, statt. In der Geschichte geht es um Max, der wissen wollte wo und mit wem er seinen Ärger teilen kann und der dort hin kam, wo die wilden Kerle wohnen. Am Ende merkte Max doch, dass Zuhause seine wahre Heimat ist. Das Stück ist frei nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Maurice Sendak interpretiert.