Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg/Eder – Scheibe von Kia eingeschlagen – Radio weg

Korbach (ots) – Am Dienstagnachmittag bemerkte ein 37-jähriger Frankenberger um 17 Uhr, dass unbekannte Diebe in der Zeit ab Montagabend, 19 Uhr die Scheibe eines silbernen Kia Sorento eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht haben. Das nicht zugelassene Fahrzeug war im Industriepark Herrenwiese in der Sachsenberger Straße abgestellt. Aus dem Fahrzeug wurde eine Radioanlage ausgebaut und gestohlen. Der Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diemelstadt – Brandstifter setzt zwei Sattelauflieger in Brand

Korbach (ots) – Auf dem Parkplatz des Autohofes an der A 44 in der Straße “Wrexer Teich” hat ein unbekannter Brandstifter am späten Dienstagabend gegen 23.35 Uhr zwei LKW-Auflieger in Brand gesetzt, indem er eine brennbare Substanz auf einem Reifen deponierte und entzündete. Die Fahrer der beiden betreffenden LKW schliefen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in ihren Kabinen und wurden durch andere LKW-Fahrer auf die beginnenden Brände aufmerksam gemacht. Während der tschechische LKW-Fahrer seinen LKW-Auflieger selber löschen konnte, gelang dies dem niederländischen Kraftfahrer des zweiten LKW nicht mehr. Die Feuerwehren aus Rhoden und Wrexen löschten das Feuer, dass bereits auf Reifen, Plane und Kabelbaum übergegriffen hatte. Der Gesamtschaden wird in einer ersten Schätzung auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.