Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Tödlicher Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 14. August 2018, gegen 18.30 Uhr, kam es an der Haltestelle der Straßenbahn, “Bahnhof Louisa”, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Zu dem angegebenen Zeitpunkt näherte sich die Straßenbahn der Linie 14 dem Haltepunkt in Fahrtrichtung Neu-Isenburg. Dort versuchte eine 28-jährige Radfahrerin aus Frankfurt die Gleise von West nach Ost zu überqueren und übersah dabei offenbar die sich nähernde Straßenbahn. Der Führer der Bahn, ein 35-jähriger Frankfurter, versuchte noch mittels einer Notbremsung den Zusammenprall zu verhindern, was jedoch misslang. Die Radfahrerin wurde erfasst, mitgeschleift und schließlich zwischen Gleisanlage und Bordsteinkante eingeklemmt. Die 28-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 35-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste seelsorgerisch betreut werden. Der Schienenverkehr war am Unfallort zwischen 18.30 Uhr und 21.55 Uhr unterbrochen.

Radfahrer zwingt Regionalbahn zur Notbremsung

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bürstadt/Bensheim (ots) – Ein noch unbekannter Radfahrer hat am Dienstagmorgen, gegen 11 Uhr, an einem Bahnübergang im Bereich des Bahnhofes Bürstadt eine Regionalbahn zu einer Notbremsung gezwungen. Als der Zug, der sich auf der Fahrt in Richtung Bensheim befand, in den Bereich einfuhr, erkannte der Lokführer, dass der Radfahrer an den geschlossenen Halbschranken vorbeiging und im Gefahrenbereich der Gleise stehen blieb. Der Lokführer gab sofort ein Achtungspfiff und leitete eine Notbremsung ein. Offensichtlich aufgeschreckt von dem lauten Pfiff, konnte der Mann sein Rad noch vor dem Zug aus dem Gefahrenbereich ziehen, so dass glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Als der Lokführer den Radfahrer zur Rede stellen wollte, hatte dieser sich bereits in Richtung Stadtmitte abgesetzt. Auch eine wenig später eingeleitete Fahndung durch die Bundespolizei brachte keine Hinweise auf den Radfahrer, den der Lokführer als etwa 65-jährigen Mann beschrieb der mit einer kurzen Hose, einem weißen T-Shirt und einer blauen Basecap bekleidet war. Durch den Vorfall kam es bei zwei Zügen zu Verspätungen und drei Zugverbindungen mussten komplett ausfallen. Gegen den noch unbekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Hierzu sucht die Bundespolizei nach Zeugen die Hinweise zu dem Radfahrer geben können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 direkt bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Junger Dealer festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend nahmen Zivilpolizisten einen 18-jährigen Dealer und seine zwei Kunden am Kalbacher Stadtpfad fest. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten über 50 Gramm Marihuana, bzw. Haschisch, und knapp 2500 Euro Bargeld.

Die Polizisten beobachteten, wie der junge Mann im Freizeitpark Kalbach, gegen 20.10 Uhr, an eine Frau und einen Mann Drogen verkaufte. Die Drogen holte er vorher aus einem nahegelegenen Bunker im Gebüsch. Nach den Drogengeschäften kontrollierten die Beamten alle Beteiligten. Bei den Käufern handelte es sich um eine 29-jährige Frankfurterin und einen 20-jährigen Frankfurter. Bei deren Durchsuchung fanden die Polizisten knapp vier Gramm Marihuana und 0,2 Gramm Haschisch. Die beiden wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der 18-jährige Dealer schmiss bei seiner Festnahme ein Päckchen mit drei Gramm Haschisch weg. Dies blieb aber nicht unentdeckt und die Polizeibeamten beschlagnahmten die Drogen zusammen mit den knapp 600 Euro Bargeld, die der Dealer einstecken hatte. Ein Rauschgiftspürhund fand prompt den Bunker im Gebüsch und die Beamten beschlagnahmten auch die dortigen vorportionierten Päckchen mit insgesamt über 45 Gramm Marihuana.

Bei einer anschließenden, durch die Staatsanwaltschaft angeordneten, Wohnungsdurchsuchung des jungen Dealers fanden die Beamten größere Mengen Bargeld, die vermutlich aus Drogengeschäften stammen und ebenfalls beschlagnahmt wurden. Der 18-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.