Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann bedroht Angestellte in Tankstelle

Lauterbach – Ein unbekannter, maskierter Mann betrat am Dienstagabend, gegen 23:15 Uhr, die Shell-Tankstelle in der Fuldaer-Straße und bedrohte mit einer Schreckschusswaffe die beiden Angestellten. Der Täter schoss mehrmals in Richtung Decke. Geld forderte er keines. Danach verließ er den Verkaufsraum und verschwand in Richtung Stadtmitte. Die gleiche Person hielt sich eine dreiviertel Stunde zuvor in der Tankstelle auf. Während dieses Aufenthaltes benahm er sich unflätig. Die beiden Mitarbeiterinnen forderten ihn daraufhin auf, das Gelände zu verlassen, was er auch tat. Der Verdächtige soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Während der Tat trug er eine Strumpfmaske über seinem Gesicht. Er hatte dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose und einem hellgrauen Kittel. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Lack zerkratzt

Alsfeld – Ein unbekannter Täter zerkratzte auf einem Parkplatz in der Straße “In der Krebsbach” am Dienstag, zwischen 6:15 Uhr und 14:30 Uhr den Lack eines schwarzen Dodge Challenger. Wie hoch der entstandene Sachschaden liegt, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Tür beschädigt

Romrod – Die Tür zu einer Scheune am Schloß in Romrod beschädigten Unbekannte zwischen Sonntag, 15 Uhr und Dienstag, 11 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Biergartenhütte mit Farbe beschmiert

Schlitz – In dem Biergarten am Schloß “Hallenburg” in Schlitz beschmierten unbekannte Täter zwischen Sonntag, 23 Uhr und Dienstag, 8:15 Uhr, eine Hütte sowie einen Teil der Garnituren mit gelber und schwarzer Farbe. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Polizei warnt vor Gefahren in der Erntezeit: Ladungssicherung beachten!

Ladung gesichert
Ladung gesichert
Ladung ungesichert
Ladung ungesichert

Fulda (ots) – Polizei warnt vor Gefahren in der Erntezeit: Ladungssicherung beachten!

OSTHESSEN. Auch in den kommenden Wochen sind wieder viele Erntemaschinen und beladene landwirtschaftliche Fahrzeuge mit Anhängern auf den osthessischen Straßen unterwegs. Das Verkehrsaufkommen wird derzeit durch die vorherrschende Trockenheit mit wetterbedingten Ernteeinbußen noch deutlich erhöht. Ein Austausch von Futtermitteln zwischen einzelnen Landwirtschaftsbetrieben ist notwendig geworden.

So fiel der Polizei auf der B 62 in Höhe der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld ein ungesicherter Rundballentransport auf. Die Ladung bestand aus 14 Rundballen auf zwei Ebenen, die nicht mit Spanngurten gesichert waren. Bei der Kontrolle zeigte sich der Fahrer einsichtig. Nachdem er in einem nahegelegenen Fachmarkt Sicherheitsgurte gekauft und die Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte, konnte er weiterfahren.

“Wir haben Verständnis für die Situation der Landwirte” erklärt Pressesprecher Dominik Möller und ergänzt: “Dennoch besteht durch den unsachgemäßen Transport von beispielsweise Heu-, Stroh- oder Silageballen eine hohe Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.”