Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Eppelheim: Alte Dame bei Fahrt mit Bus verletzt – Zeugenaufruf

Heidelberg (ots) – Eine 88-jährige Frau kam in einem Linienbus zu Fall und wurde dabei am Rücken und den Armen verletzt. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, stieg die Dame bereits am Donnerstag, den 09.08.2018 um 14:00 Uhr an der Haltestelle “Im Dornbusch” in den Bus. Noch bevor sie einen Sitzplatz erreichen konnte, fuhr der Bus an und die Frau stürzte zu Boden. Mehrere Fahrgäste halfen ihr hiernach auf, sodass sie die Fahrt fortsetzen konnte. Die Polizei ermittelt nun, ob der Busfahrer sich falsch verhalten hat. Fahrgäste die den Vorfall bezeugen können, werden gebeten, sich unter 06221 34180 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.

Heidelberg: Ducati-Fahrer bei Unfall verletzt Polizei sucht zur Klärung des Unfallablaufs Zeugen

Heidelberg (ots) – Zur abschließenden Klärung eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Montag, 30.07.2018 gegen 11 Uhr in der Heidelberger Innenstadt ereignet hat, sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein 21-jähriger Ducati-Fahrer befuhr die Kurfürsten-Anlage, als er vermutlich in Höhe des Adenauerplatzes zu sehr beschleunigte, dann aber abbremsen musste und stürzte. Dabei zog er sich auch Verletzungen zu.

Den Polizeibeamten gab er gegenüber zu verstehen, dass er nur aufgrund eines Fehlverhaltens einer Autofahrerin zu Sturz gekommen sei. Diese habe sich jedoch von der Unfallstelle entfernt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte bitten daher zur Klärung der Schuldfrage bzw. des exakten Unfallablaufs um Hinweise. Zeugen, die auf den Vorfall Ende Juli aufmerksam wurden bzw. sich heute noch an diesen erinnern, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg-Bergheim: Unbekannter attackiert Frau – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch griff ein bislang unbekannter Täter eine 24-Jährige in der Sofienstraße an. Der Vorfall ereignete sich um 00:22 Uhr als die junge Frau sich an einer Leihfahrrad-Station aufhielt. Der Unbekannte stieß sie von hinten zu Boden und versuchte sie festzuhalten. Ihr gelang es, sich zu befreien und um Hilfe zu rufen. Der Unbekannte ließ darauf von der Verletzten ab und flüchtete. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 1,70 m groß, stabiler untrainierter Körperbau, ca. 25 Jahre alt, europäisches Aussehen, dunkle nach hinten gegellte Haare. Der Mann trug ein helles T-Shirt, eine dunkle lange Sporthose und Sportschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter 06221 991700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu wenden!