Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bauwagen aufgebrochen

Pirmasens (ots) – Unbekannte Diebe brachen in der Nacht zum Dienstag in der Waisenhausstraße einen Bauwagen auf. Aus dem Bauwagen wurde ein Radio und ein Pack Protecc Arbeitshandschuhe, Farbe rot/schwarz, mitgenommen. Außerdem wurde aus dem Rohbau, vor dem der Bauwagen steht, eine dreiteilige Ausziehleiter der Marke Alpe gestohlen. Der Gesamtschaden wird von den Geschädigten mit ca. 600.- Euro angegeben.

Brand in Lichtschacht

Pirmasens (ots) – Ohne größeren Schaden verlief ein Brand in einem Lichtschacht vor einem Wohnhaus in der Darmstädter Straße. Die Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag, gegen 18:00 Uhr, zum Brand gerufen. Nach Löschung der Flammen wurde festgestellt, dass kein Gebäudeschaden entstanden war. Warum es in dem Lichtschacht, der zur Straßenseite liegt, zum Brand kam, ist nicht bekannt.

Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Pirmasens (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 07:20 Uhr, kam es in der Lemberger Straße stadtauswärts vor einem Zebrastreifen zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines 3-er BMW hielt verkehrsbedingt vor dem Fußgängerüberweg an. Auch die nachfolgende Fahrerin eines Dacia hielt an. Der 19-jährige Fahrer eines VW Polo reagierte, bremste aber zu spät und fuhr zunächst auf den Dacia auf. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Anstoßes auf den BMW geschoben. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Außerdem verletzte sich die Dacia-Fahrerin leicht.

Unfallflucht in Wörthstraße

Pirmasens (ots) – Ein bisher nicht bekannter Autofahrer beschädigte am 13.08.2018, zwischen 08:30 Uhr und 13:00 Uhr, in der Wörthstraße einen in der Nähe des Kant-Gymnasiums geparkten VW Golf. Als der Besitzer des Golfs zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er über dem hinteren rechten Radkasten mehrere Kratzer in einer Länge von 50 bis 70 cm fest. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.