Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Radfahrer übersieht Auto

Karlsruhe (ots) – Ein 46-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagabend gegen 21 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin war auf der Edgar-Heller-Straße unterwegs, als sie kurz vor der Ottostraße verkehrsbedingt an einer Radfahrerfurt halten musste. Der Radler, der den Fahrradweg befuhr, erkannte das Auto zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die linke Fahrzeugseite. Der Mann wurde über die Motorhaube geschleudert und zog sich Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Karlsruhe – Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Am Dienstag, gegen 18:45 Uhr, kollidierte ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer im Ostringkreisel mit einer Straßenbahn. Der Mann wollte die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Stuttgarter Straße überqueren und fuhr trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich. Er krachte mit einer Straßenbahn der Linie 5 zusammen, welche von der Haltestelle Gottesauer Schloss in Richtung Haltestele Wolfartsweierer Straße unterwegs war. Sowohl in dem Pkw, als auch in der Straßenbahn wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Bei einem im Anschluss durchgeführten Alkoholtest wies der Mann etwa 0,6 Promille auf.

Karlsruhe – Defekter Brotbackautomat gerät in Brand

Karlsruhe (ots) – Ein defekter Brotbackautomat hat am späten Dienstagabend in der Karlsruher Bismarckstraße zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz geführt. Das Küchengerät geriet gegen 21 Uhr vermutlich aufgrund eines Defekts in Brand. Die 24 Jahre alte Bewohnerin konnte das Feuer schnell selbst mit Wassereimern löschen. Aufgrund der folgenden Rauchentwicklung musste sie jedoch mit ihrem einjährigen Kind ihre Wohnung verlassen. Anwohner alarmierten derweil die Rettungskräfte. Es wurden aber keine Personen verletzt. Lediglich der Backautomat ist völlig zerstört.

Karlsruhe – 17-jährige Radfahrerin angegangen – Kripo sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Eine 17-Jährige ist am späten Dienstagabend bei der Bahnunterführung der Schwarzwaldstraße von einem unbekannten jungen Mann angegangen worden.

Die Jugendliche fuhr ihren Angaben zufolge gegen 22.45 Uhr unterhalb der hinter dem Hauptbahnhof gelegenen Eisenbahnbrücke in südöstlicher Richtung, als sich ihr ein jüngerer Mann in den Weg stellte und sie vom Fahrrad zog. Es kam zu einer Rangelei, der Mann fasste sie dabei auch an die Brust. Die Jugendliche habe sich schließlich aufgrund ihrer Gegenwehr befreien und mittels Fahrrad flüchten können. Sie trug leichte Verletzungen davon. Die umgehend nach Anzeigeneingang durchgeführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten in der Folge nicht zur Ermittlung eines Verdächtigen.

Der Angreifer sei von dunkler, jedoch nicht völlig schwarzer Hautfarbe gewesen. Er wird auf ein Alter von 25 Jahren und etwa 180 cm groß geschätzt, trägt kurzes, schwarzes Haar und hat auffallend schiefe Zähne. Bekleidet war der Mann mit einer langen, schwarzen Hose sowie mit einem T-Shirt in Tarnfarben mit Emblem.

Die Karlsruher Kripo sucht Zeugen des Geschehens oder bittet um Hinweise auf die beschriebene Person. Entsprechende Meldungen nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe telefonisch unter 0721/666-5555 entgegen.