Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Beschädigter Pkw
Beschädigter Pkw

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Thaleischweiler-Fröschen, Unfall durch gelöstes Vorderrad – SIEHE FOTO

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Am späten Dienstagnachmittag ist es in der Höheinöder Straße zu einem etwas kuriosen Unfall gekommen. Eine 33 Jahre alte Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw die Gefällstrecke aus Richtung Höheinöd kommend in Richtung Ortsmitte. Etwa in Höhe der Mitte der Gefällstrecke innerhalb des Ortes, löste sich das vordere linke Rad am Pkw und rollte den Berg alleine hinunter. Die Frau stoppte das Fahrzeug nach wenigen Metern und konnte gerade noch sehen wie das Rad am Ende des Berges in einen Pkw, der quer zur Fahrtrichtung an einem Haus geparkt war, einschlug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000.- Euro. Die Ursache warum das Rad sich gelöst hat ist derzeit noch unklar.

Waldfischbach-Burgalben – VU Flucht in der Gartenstraße

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen Dienstagnachmittag hatte eine Frau ihren Pkw in der Gartenstraße in Waldfischbach, direkt auf dem Parkplatz am Ärztehaus zum Parken abgestellt. Als sie nach dem Besuch des Arztes zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie frische Unfallspuren an ihrer rechten Fahrzeugseite fest. Ihr ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. Zeugen die hier etwas beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizei Waldfischbach unter 06333 9270 melden.

Thaleischweiler-Fröschen – Unfallflucht auf der L 475 in Richtung Wallhalben

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Bereits am 09.08.2018 war es auf der Strecke zwischen Thaleischweiler und Wallhalben zu einer Unfallflucht gekommen. Im Begegnungsverkehr hatten sich 2 Fahrzeuge berührt und die Spiegel waren kaputt gegangen. Der Verursacher flüchtete, am Unfallort wurde jedoch die Spiegelabdeckung eines VW Passat Baujahr 2015 bzw. eines VW Arteon Baujahr 2017 gefunden. Das Fahrzeug hatte die Farbe Urano grau. Zeugen die Hinweise auf ein solches Fahrzeug mit eben der oben beschriebenen Beschädigung machen können, sollen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden.