Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Motorrad beim Ausparken umgefahren und geflüchtet: Polizei sucht holländisches Wohnmobil und weitere Zeugen

Kassel (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Unfall auf einem Parkplatz im Bergpark Wilhelmshöhe, bei dem sich ein Wohnmobilfahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der bislang Unbekannte war gegen ein hinter ihm parkendes Motorrad gefahren und hatte dieses durch den Anstoß zurückgeschoben. Er stellte das Motorrad auf den Ständer und flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Kassel Zeugen, die Hinweise auf das Wohnmobil oder dessen Fahrer geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen 16.35 Uhr auf dem Parkplatz an der Ochsenallee. Dabei handelt es sich um den ersten rechts gelegenen Parkplatz bei der Zufahrt über die Wilhelmshöher Allee in Richtung des Schlosses Wilhelmshöhe. Wie ein Zeuge angab, fuhr der Fahrer eines Wohnmobils rückwärts aus einer Parkbucht und stieß dabei gegen ein dahinter abgestelltes Motorrad. Er schob das Zweirad etwa drei Meter nach hinten, wobei der Seitenständer abbrach und die Maschine umkippte. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Wohnmobils sei dann ausgestiegen, habe das Motorrad auf den Hauptständer gestellt und danach weggefahren. Es konnte lediglich ein holländisches Kennzeichen erkannt werden.

Beschreibung des Fahrers: Männlich, ca. 45 bis 50 Jahre alt, normale Statur, kurze graue Haare und Oberlippenbart.

Beschreibung der Beifahrerin: Ca. 45 bis 50 Jahre alt mit dicklicher Figur

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Wohnmobil oder den Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Kassel: Täter holt sich blutige Nase bei Straßenraub: Polizei bittet um Hinweise auf Räuber-Trio

Kassel (ots) – Drei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend im Kasseler Stadtteil Niederzwehren einen 45-Jährigen aus Kassel überfallen und ihm das Bargeld geraubt. Dagegen setzte sich das Opfer jedoch zur Wehr und verletzte einen der Täter, der mit einer stark blutenden Nase und seinen beiden Komplizen anschließend die Flucht ergriff. Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die drei Räuber aus der Bevölkerung zu bekommen.

Die Tat ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf einem Fußweg an der Keilsbergstraße, in Höhe der Bahnüberführung am Simmedenweg. Der 45-Jährige war dort seinen Angaben zufolge von den drei Tätern plötzlich von hinten mit Schlägen und Tritten angegriffen und im weiteren Verlauf zu Boden gebracht worden. Einer der Männer habe ihm die Geldbörse weggenommen und daraus das Bargeld geklaut. Durch seine Gegenwehr erlitt einer der Räuber die Verletzung an der Nase, die stark geblutet haben soll. Daraufhin ergriff das Trio mit dem Bargeld zu Fuß die Flucht auf der Keilsbergstraße in Richtung Autobahn 49. Der 45-Jährige rief über den Notruf 110 die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen der Kasseler Polizei führte nicht mehr zur Festnahme der flüchtigen Täter. Das Opfer war bei dem Raub im Gesicht und am Oberkörper verletzt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.

Zu den Tätern liegt derzeit folgende Beschreibung vor:

1.) ca. 1,90 Meter, etwa 40 Jahre, helle Hautfarbe, osteuropäisches Äußeres, hellblonde Irokesenfrisur, kräftige muskulöse Statur, kurze Tarnhose, Unterhemd, dunkle Schuhe, dicke Halskette mit Kreuz

2.) ca. 1,70 Meter, etwa 20 Jahre, schmächtig, südländisches Äußeres, weißer Kapuzenpullover mit kurzen Ärmeln mit dunkler Aufschrift “Umbro”, dunkle kurze Hose mit weißer Aufschrift “Umbro”, schwarze Schuhe

3.) ca. 1,70 Meter, etwa 20 Jahre, schmächtig, südländisches Äußeres, dunkle glatte Haare, weißes T-Shirt, lange schwarze Hose, gelbe Schuhe mit orangenen Streifen von “Engelbert und Strauss”

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die drei Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.