Unfall bei Worms, BAB 61
Unfall bei Worms, BAB 61

Freimersheim / Worms (ots) – Am Montag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Bereich der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Bei beiden Unfällen war jeweils nur ein Fahrzeug beteiligt. Um 13.10 Uhr kam ein 41-jähriger Mann aus Kirchheimbolanden mit seinem Opel Zafira auf der BAB 63 kurz hinter Ausfahrt Freimersheim in Fahrtrichtung Alzey auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er kollidierte zunächst mit der Mittelleitplanke, drehte sich mehrfach und stieß erneut gegen die linke Leitplanke. Das Fahrzeug konnte noch auf den Standstreifen bewegt werden, so dass die Überholspur nicht blockiert wurde. Der Fahrer, der alleine in seinem Fahrzeug unterwegs gewesen war, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund einer Schulterverletzung stationär aufgenommen wurde.

Unfall bei Worms, BAB 61
Unfall bei Worms, BAB 61

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Um 17.15 Uhr überschlug sich dann auf der BAB 61, Fahrtrichtung Süden, an der Auffahrt Worms ein Mitsubishi, der mit zwei Personen besetzt war. Auch hier verlor die Fahrerin auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der PKW blieb auf dem Dach liegen. Die 39-jährige Frau aus dem Landkreis Alzey-Worms und ihr siebenjähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen. Die Feuerwehren Worms und Gundersheim waren mit insgesamt 20 Personen zur Bergung vor Ort. Die beiden Verletzten konnten sich jedoch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Am Mitsubishi entstand ebenfalls Totalschaden. Während der Unfallaufnahmen kam es zu keinen Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs. In beiden Fällen dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Unfallursache gewesen sein.