Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

18-Jährige im Krankenhaus gestorben, Wiesbaden-Delkenheim, Bereich der ICE-Trasse 13.08.2018, gg. 06.50 Uhr

(ho)Eine junge Frau ist im Verlauf der vergangenen Nacht aufgrund schwerster Verbrennungen in einer Offenbacher Spezialklinik verstorben. Zeugen meldeten am Montagmorgen, gegen 06.50 Uhr, ein Feuer neben der ICE Strecke im Bereich von Wiesbaden-Delkenheim. Die ICE-Strecke wurde zum Zwecke von Ermittlungsmaßnahmen phasenweise gesperrt. Die Rettungskräfte fanden schließlich die betroffene 18-Jährige mit schwersten Verbrennungen. Die Verletzte wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Ein Todesermittlungsverfahren wurde von der Wiesbadener Kriminalpolizei eingeleitet. Derzeit liegen keine Erkenntnisse auf eine Beteiligung Dritter vor.

43-jähriger nach Bedrohung mit Schusswaffe festgenommen, Wiesbaden, Ernst-von-Harnack-Straße, 14.08.2018, ab 00.30 Uhr

(ho)Ein 43-jähriger Mann ist in der vergangenen Nacht von Einsatzkräften der Wiesbadener Polizei in seiner Wohnung in der Ernst-von-Harnack-Straße festgenommen worden. Zuvor sei der Mann, nach Aussagen mehrerer Personen, auf seinem Balkon erschienen und habe sie mit einer Schusswaffe bedroht. Nachdem die Polizei verständigt worden war, fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung des Mannes eine Schreckschusswaffe, die sichergestellt wurde. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen.

Streit eskaliert, Mainz-Kostheim, Im Sampel, In der Nacht zum 12.08.2018

(ho)Eine Auseinandersetzung zweier Eheleute hatte in der Nacht zum vergangenen Sonntag in Mainz-Kostheim einen Polizeieinsatz zur Folge. Aus bisher noch nicht abschließend geklärten Gründen gerieten die beiden Beteiligten, ein 63-jähriger Mann und seine 25-jährige Ehefrau, in einen Streit. Dieser eskalierte schließlich und es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen die 25-Jährige leicht verletzt wurde. Der Ehemann der Geschädigten verständigte daraufhin selbst die Polizei, die den Mann zunächst festnahm, ihn nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder auf freien Fuß setzte. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an.

Einbruch in Firma, Wiesbaden, Wiesbadener Straße, festgestellt am 13.08.2018

(ho)Gestern Morgen wurde in einer Firma in der Wiesbadener Straße ein Einbruch festgestellt. Die Täter verschafften sich durch ein aufgebrochenes Fenster Zugang zum Treppenhaus des Gebäudes, von wo aus sie eine weitere Tür aufbrachen. In den Räumen der Firma suchten die Einbrecher schließlich nach Wertsachen und flüchteten anschließend mit einer Geldkassette, in der sich mehrere Hundert Euro befanden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Kinderwagen gestohlen, Wiesbaden-Biebrich, Elise-Kirchner-Straße, 11.08.2018, zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr

(ho)Dreiste Diebe haben in der Elise-Kirchner-Straße in Biebrich eine hochwertigen Kinderwagen gestohlen. Der schwarz-weiß gepunktete Kinderbuggy der Marke Bergsteiger war für ca. eine Stunde vor einem Wohnhaus abgestellt und anschließend spurlos verschwunden. Das 5. Revier ermittelt wegen Diebstahls und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.

Unfallflucht mit hohem Schaden, Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee, 13.08.2018, zwischen 18.00 Uhr und 20.40 Uhr

(ho)Gestern Abend ist bei einem Unfall in der Friedrich-Ebert-Allee ein geparkter Audi A4 Avant erheblich beschädigt worden. Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Audi war ordnungsgemäß geparkt und wurde an der hinteren, linken Fahrzeugseite beschädigt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzen.

Rheingau-Taunus-Kreis

Anrufe von falschen Polizeibeamten, Rüdesheim, 13.08.2018,

(pl)Am Montag wurden im Bereich von Rüdesheim drei Frauen von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Angerufenen witterten jedoch die kriminellen Machenschaften und beendeten daraufhin das Telefonat. Wegen der aktuellen Anrufe erneut der Hinweis der Polizei: Richtige Polizisten fragen am Telefon nicht nach Vermögensverhältnissen. Seien Sie unbedingt sensibel, wenn sich jemand Ihnen gegenüber als Polizeibeamter ausgibt. Entgegnen Sie dem Anrufer, seine Angaben überprüfen zu wollen. Im Zweifel beenden Sie das Gespräch und kontaktieren die richtige Polizei unter der Notrufnummer 110.

Laptop und Getränke aus Schulgebäude gestohlen, Rüdesheim, Aulhausen, Vincenzstraße, 10.08.2018, 16.00 Uhr bis 13.08.2018, 06.15 Uhr,

(pl)Im Verlauf des Wochenendes wurde die Vincenzschule in Aulhausen von Dieben heimgesucht. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Schulgebäude ein und entwendeten anschließend einen Laptop, Getränke sowie mehrere Stifte. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

Geparktes Auto beschädigt Eltville, Erbacher Straße, 10.08.2018, 13.00 Uhr bis 13.08.2018, 21.00 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben zwischen Freitagmittag und Montagabend in Eltville einen in der Erbacher Straße geparkten Alfa Romeo beschädigt. Der Geschädigte musste am Montagabend mehrere Steine auf der Motorhaube seines Wagens und einen frischen Kratzer feststellen. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.