Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in Kellerwohnung

Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Dienstag, gegen 0.45 Uhr, kam es in einer Kellerwohnung in der Güterbahnhofstraße zu einem Brand. Acht Hausbewohner mussten nach der Brandmeldung sofort das Haus verlassen. Vorsorglich begab sich der Bewohner der Kellerwohnung wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die angerückte Feuerwehr konnte den Zimmerbrand schnell löschen. Vermutlich entstand das Feuer im Bett durch eine nicht vollständig gelöschte Zigarette.Als die Wehrleute eingriffen, hatten die Flammen bereits eine Holzverkleidung angesengt. Die Feuerwehr war mit 25 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Wie hoch der Brandschaden ist, konnte in der Nacht noch nicht geklärt werden.

Auto beschädigt und weggefahren

Pirmasens (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Montagnachmittag in der Steinstraße den Fahrer eines Opel Mokka, wie dieser beim Einparken gegen ein bereits geparktes Fahrzeug stieß. Nach dem Anstoß begutachtete der Mann den entstandenen Schaden. Anschließend parkte er seinen Mokka einige Meter weiter auf einem anderen Parkplatz. Ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ der Mann den Parkplatz. Aufgrund der Zeugenbeobachtung konnte der Fahrer aber später ermittelt werden.

Ladendieb erwischt

Pirmasens (ots) – Ein 27-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Wiesenstraße von Angestellten beobachtet, wie er mehrere Zigarettenpackungen und Schuhe aus den Ladentheken nahm und sie in seinen Rucksack steckte. Als er den Kassenbereich ohne zu zahlen verlassen wollte, wurde er angehalten. Bei der Herausgabe des Diebesgutes summierten sich die Artikel auf 213.- Euro. Bei Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehrfach wegen Diebstählen aufgefallen ist und ein Hausverbot besteht.