Speyer: 8. Woogbachfest mit Human-Table-Soccer Turnier am 18. August 2018

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Speyer – Am Samstag den 18.08.2018 findet das 8. Woogbachfest am Jugendcafé Speyer West statt. Die Veranstaltung wird von ZWANZIG10 Jugendkultur Speyer e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jugendcafé Speyer West durchgeführt.

In diesem Jahr gibt es wieder einiges zu feiern.
Beginnen möchten die Veranstalter mit 15 Jahre Jugendcafé Speyer West.
Am 24. Mai 2003 wurde das Jugendcafé im Woogbachtal eröffnet. Heute 15 Jahre später ist es immer noch eine wichtige Anlaufstelle für Jugendliche in Speyer West.

Danach werden die Anzahl der roten Hände, die wir im letzten Jahr gesammelt haben, bekannt gegeben werden.
Konnte das Ziel von 1.000 Händen übertroffen werden? Sie dürfen gespannt sein.
In einer kleinen Diashow wird gezeigt, wo überall Hände gesammelt wurden und wer den Verein dabei unterstützt hat.

Des Weiteren wird auch wieder das beliebte Human-Table-Soccer Turnier durchgeführt.
In einem lustigen Wettkampf versuchen hier 10 Mannschaften den Pokal zu erringen.
Human-Table-Soccer funktoniert wie Tischfußball, nur in Lebensgröße. Die Spieler/innen stehen im Feld, wie bei einem Tischkicker an Stangen fixiert.
Beide Mannschaften haben nur ein Ziel: das gegnerische Tor. Das ist gar nicht so einfach, denn jeder Spieler kann sich nur im Team gemeinsam nach links oder rechts bewegen.
Also entweder alle oder keiner – und das verspricht eine Bewährungsprobe für die Lachmuskeln aller Spieler und Zuschauer.

Essen, Getränke, Kaffee und Kuchen werden zu kleinen Preisen angeboten.