Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB 6/ Mannheim: Reifen geplatzt, Fahrzeug brennt völlig aus

BAB 6/ Mannheim (ots) – Am Dienstag gegen 11.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Peugeots die BAB 6 vom Viernheimer Kreuz in Richtung Kreuz Mannheim. An dem Peugeot platzte nach derzeitigem Ermittlungsstand der rechte Reifen, worauf der Fahrer des Pkws sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen zum Stehen brachte. Das Fahrzeug fing im Bereich des zerstörten Reifens an zu brennen, der Brand breite sich auf das komplette Fahrzeug aus.

Der 31-Jährige konnte aus seinem Fahrzeug steigen und versuchte mit einem weiteren LKW-Fahrer den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Beide Männer mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der verständigten Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen. Der Peugeot wurde komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

Während des Brandes und der einhergehenden massiven Rauchentwicklung wurde die BAB 6 zwischenzeitlich komplett gesperrt. Während der Löscharbeiten und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim teilweise gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von 4km.

Mannheim-Innenstadt: Versuchter Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 1:30 Uhr und 11 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einem Anwesen im Quadrat G5 in eine Gaststätte einzubrechen. Der Täter hatte sich gewaltsam Zutritt zu dem Mehrparteienhaus verschafft und versuchte anschließend im Obergeschoss die Zugangstür zur Gaststätte aufzubrechen. Da diese den Versuchen allerdings standhielt, ließ der Unbekannte von einem weiteren Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. Der entstandene Sachschaden schlägt mit ca. 1.500 Euro zu Buche.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Segway bei Geschäftseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 17:45 Uhr bis Montag, 9:55 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in den Verkaufsraum eines Internet- und Mobilfunkanbieters im Quadrat N1 ein. Der Täter hob eine Glasschiebetür aus deren Verankerung und gelangte so in den Verkaufsraum, wo er einen Segway von noch unbekanntem Wert mitgehen ließ. Anschließend ergriff er in unbekannte Richtung die Flucht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich bislang noch nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter versucht in Bistro Geldbörse aus Handtasche eines Gastes zu stehlen – Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht weitere Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montagabend, gegen 20 Uhr, in einem Bistro im Quadrat O7 ereignet hat. Zwei Restaurantgäste konnten beobachten, wie ein unbekannter Mann mit dem sog. “Jacke-Jacke-Trick” versuchte, an die Handtasche einer Frau zu gelangen, die mit dem Rücken am Tisch hinter ihm saß. Der Unbekannte täuschte vor, in seiner Jacke etwas zu suchen, wühlte dabei jedoch mit seiner anderen Hand in der Handtasche der Geschädigten, um vermutlich deren Geldbörse zu stehlen. Doch dessen Komplize, der mit ihm am Tisch saß, bemerkte die beiden Zeugen und warnte den Unbekannten vor. Dieser ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und verließ gemeinsam mit seinem Kumpan die Gaststätte.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, etwa 25-30 Jahre alt, leicht korpulent, kurzes dunkles Haar, trug eine schwarze/anthrazitfarbene Hose, ein blaues Poloshirt mit weißem Kragen und schwarze Schuhe.

Dessen Komplize war ebenfalls ca. 175 cm groß und etwa 25-30 Jahre alt, hatte kurzes schwarzes Haar, einen 3-Tage-Bart und eine schlanke Figur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen T-Shirt, schwarzen Schuhen und führte eine gleichfarbige Jacke mit sich. Beide sind Raucher und sprachen vermutlich kurdisch oder syrisch.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Fußgänger angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Nacht von Montag kam es zwischen den Quadraten H 6 und I 6 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Ein 22-jähriger Mann wollte um 01:40 Uhr die Straße überqueren und wurde dabei von einem heranfahrenden Pkw erfasst. Der Fußgänger fiel bewusstlos zu Boden. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Als der Mann wieder zu sich kam, begab er sich in ein Krankenhaus. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten sich unter 0621 1258-0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Falschfahrer verursacht Unfall und flüchtet – nach Verfolgung gestellt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag kam es auf dem Luisenring unterhalb der Kurt-Schumacher-Brücke zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer, der anschließend flüchtete. Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr gegen 15:50 Uhr auf dem Luisenring in Richtung Parkring, als ihm auf Höhe des Fly-Over ein Pkw entgegenkam. Der 31-jährige Volvo-Fahrer fuhr entgegen der Fahrtrichtung, von C 8 kommend, in den Luisenring. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mercedes-Fahrer nach rechts aus und streifte dabei einen 22-Jahre alten Motorradfahrer. Der Biker geriet ins Schlingern, konnte einen Sturz aber vermeiden und stoppte sein Zweirad. Der Volvo-Fahrer fuhr weiter entgegen der Fahrtrichtung, wendete dann aber sein Fahrzeug. Als der Mercedes-Fahrer diesen auf den Unfall aufmerksam machte, fuhr der 31-Jährige in Richtung Parkring davon. Der 48-Jährige nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der Volvo-Fahrer fuhr über die Bundesautobahn 650 auf die BAB 61 in Richtung Alzey und hielt letztendlich an einer Raststätte nördlich der Abfahrt Worms. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Flüchtigen daraufhin einer Kontrolle unterziehen. Bilanz: Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen am Fuß, an seinem Zweirad entstand ein Schaden von 1.000 EUR. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR. Der Unfallverursacher überschritt auf der Flucht mehrfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit und überholte verbotswidrig. Zeugen, die den Unfall oder die Flucht beobachtetet haben, werden gebeten, sich unter 0621 1258-0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.