Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ilbesheim: Im Ort flott unterwegs

Ilbesheim (ots) – 14. August 2018, 7.30 – 9 Uhr Am Dienstagmorgen wurde in der Ortsdurchfahrt Ilbesheim (L509, Landauer Straße) die Geschwindigkeit mittels Laserpistole überwacht. Die Autofahrer in Richtung Klingenmünster müssen es an diesem Morgen eilig gehabt haben. Es wurden 8 Verwarnungen und drei Geschwindigkeitsanzeigen ausgesprochen. Der “Schnellste” war mit gemessenen 84 Stundenkilometer unterwegs, was ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld über 160 Euro nach sich zieht. Es wurde an der Stelle gemessen, wo der Tankunfall vor drei Wochen passierte.

Bornheim: Nach Vorfahrtsmissachtung abgehauen

Bornheim (ots) – 13. August 2018, 15.10 Uhr Am Montagnachmittag kam es an der Einmündung Bruchwiesenstraße/Hornbachstraße zu einem Vorfahrtsunfall. Ein Porsche Cayenne-Fahrer missachtet die Vorfahrt einer bevorrechtigten Ford Fiesta-Fahrerin und stieß mit ihr leicht zusammen. Obwohl beide Verkehrsteilnehmer ausstiegen, sich kurz unterhielten, stieg der Verursacher in sein Auto und fuhr weiter bevor die Personalien ausgetauscht waren. Die Geschädigte merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Polizei ermittelt nun gegen den Porsche-Fahrer wegen Unfallflucht. Am Ford Fiesta wurde die hintere Stoßstange leicht beschädigt.

Nach Fenstersturz aus Flussgraben gerettet

Sankt Martin (ots) – Sankt Martin – Ein Zeitungsausträger meldete gegen 02:45 Uhr eine ältere Dame, welche an einem Fenster vor ihrer Wohnung drei Meter über dem dortigen Bachlauf hänge und um Hilfe rufe. Sie klammere sich mit beiden Händen an die Fensterbrüstung und stehe mit dem linken Bein auf der unterhalb befindlichen Fensterumrandung. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort war die 93 Jährige Frau bereits mangels Kraft vom Fenster abgestürzt und in den angrenzenden Bach gefallen. Die beiden Polizeibeamten konnten nur mit größter Kraftanstrengung und mit Hilfe des Zeitungsausträgers die Dame aus dem Wasser retten und an Land erstversorgen. Der mittlerweile eingetroffene Notarzt übernahm die weitere Versorgung vor Ort, anschließend wurde die vom Sturz schwerverletzte Frau in die BG Unfallklinik nach Oggersheim verbracht. Weshalb die Frau aus dem Fenster fiel wird derzeit noch durch die Polizei untersucht.