Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrug

Dannenfels (ots) – Am 13.08.18, gegen 10:30 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür einer 91 Jahre alten Frau aus Dannenfels. Als die Frau öffnete, gab es sich als ein Mitarbeiter der Sparkasse aus. Er wurde in das Haus gelassen und verwickelte die Frau in ein Gespräch. Letztlich kam es dazu, dass sie ihm einen fünfstelligen Geldbetrag in Bar aushändigte. Der Mann verließ das Haus mit dem Geld.

Es handelte sie um einen Mann 40-50 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank mit Halbglatze und dunklem Resthaar. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und trug eine Jeans und ein Hemd. Über ein Fahrzeug ist nichts bekannt.

Zeugen, die einen solchen Mann gesehen haben, oder ähnliche Vorfälle erlebt haben melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.

Viele Verkehrsverstöße bei Verkehrskontrollen

Kirchheimbolanden – Am Samstag, den 11.08.2018 wurden im Zeitraum zwischen 09:45 Uhr und 11:45 Uhr mobile Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der PI Kirchheimbolanden durchgeführt. Hierbei wurde eine Vielzahl an Verkehrsverstößen festgestellt. Insgesamt kam es zu neun Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht, einem Handyverstoß und weiterer Ordnungswidrigkeiten. Erneut bestätigt sich, dass viele Autofahrer die lebensrettende Wirkung des Sicherheitsgurtes noch immer nicht verinnerlicht haben.