Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Stahltür aufgehebelt

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten am 10.08.18, in der Zeit von 13:00 – 20:50 Uhr, mit einem Brecheisen an einer Baustelle in einem Anwesen in der Mannheimer Straße eine Stahltür zu einem Materiallager auf. Durch die Streifenbesatzung wurde vor Ort ein Brecheisen aufgefunden und festgestellt, dass die Türbolzen mit brachialer Gewalt herausgerissen waren. Nach bisherigen Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Die entstandene Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Pkw-Aufbrüche

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter öffneten in der Nacht zum 12.08.18 zwei in der Straße “In den Almen” abgestellte Pkw der Marke VW und entwendeten aus den Handschuhfächern ein “TOM TOM” Navigationsgerät, Fahrzeugschein und Führerschein, sowie eine Sonnenbrille, Tankkarte und ein Handyladekabel. Die entstandene Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ebenfalls im gleichen Tatzeitraum wurden aus einem Pkw VW, der im Triftweg abgestellt war, ca. 6 Euro sowie ein älteres GARMIN-Navigationsgerät entwendet. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Bereits am 09.08.18 hatten unbekannte Täter aus einem im Bereich “Im Nonnengarten” abgestellten Pkw, DB einen leeren Karton eines Navigationsgerätes, zwei Brillen und den Fahrzeugschein entwendet. Die Tat wurde erst am 13.08.18 angezeigt.

Aufbruchsspuren wurden an allen Fahrzeugen nicht festgestellt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Tipps der Polizei

  • Fahrzeugpapiere und den Führerschein immer mitnehmen, wenn das Fahrzeug verlassen wird.
  • Prüfen Sie immer ob das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen ist, auch wenn sie die Fernbedienung betätigt haben.
  • Fenster sollten immer richtig geschlossen werden. Ein kleiner Spalt reicht schon aus, um versierten Dieben das Öffnen des Pkw zu ermöglichen.

Friedelsheim – Einbrecher unterwegs

Friedelsheim (ots) – In der Nacht zum 13.08.18 kam es im Bereich “Am Kaisergarten”, “Im Rosengarten” und “Waltershöhe” zu insgesamt fünf Straftaten. Die Täter machten sich an Garagentoren, Terrassentüren und Fenstern zu schaffen. In einem Fall entwendeten sie drei Fahrräder (zwei Mountainbike Cube und ein Crossrad Carver) aus einem Nebenraum, dessen Verschlussriegel sie aufgebrochen hatten.

Bei den Taten wurden die Täter möglicherweise gestört u.a. hatte ein Nachbar seinen Rollladen hochgezogen, nachdem er Geräusche gehört hatte. Die entstandene Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Pkw-Fahrerin

Schweppenhausen, L242 (ots) – Am heutigen Abend ereignete sich auf der L242, zwischen Schweppenhausen und Windesheim, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Langenlonsheim befuhr gegen 17:20 Uhr die Strecke in Fahrtrichtung Windesheim, während eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus der VG Stromberg in der Gegenrichtung unterwegs war. In Höhe des Sportplatzes kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei der Kollision wurde die 50-Jährige tödlich verletzt und im Pkw eingeklemmt. Der 73-Jährige wurde lediglich leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Gesamtschadenssumme dürfte sich auf ca. 20.000 EUR belaufen. Ein Unfallsachverständiger wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Die L242 ist zur Stunde wegen der aufwendigen Bergungs- und Säuberungsmaßnahmen noch voll gesperrt. Neben der Polizei sind auch die Freiwillige Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz gewesen. Eventuelle Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach!