Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rohrbach: Nach dem Fußballspiel geht es rund?

13.08.2018 – 13:46 Rohrbach (ots) – 12. August 2018, 17.10 Uhr Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei auf den Fußballplatz in Rohrbach gerufen. Nach dem Fußballspiel Rohrbach gegen Dierbach (B-Klasse Südpfalz West) kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Trainer der Gästemannschaft und einem Rohrbacher Spieler. Bei der Auseinandersetzung soll der Spieler den Trainer gewürgt und mehrfach mit der Faust auf dessen Kopf geschlagen haben, so dass der Geschädigte über Schmerzen im Kopfbereich klagte. Die Ermittlungen vor Ort gestalteten sich wegen der aufgeheizten Stimmung schwierig.

Verletzter Radfahrer

Burrweiler (ots) – Burrweiler – Eine Platzwunde am linken Auge, Schürfwunden und Prellungen am ganzen Körper erlitt am Sonntagmittag (12.08.2018, 14.40 Uhr) ein 69-jähriger Radfahrer in der Straße “Im Staufert”. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte über den Lenker auf den Asphalt. Er kam in ein Krankenhaus.

Kleintransporter und Hygieneartikel gestohlen

Gommersheim (ots) – Gommersheim – Unbekannte entwendeten am frühen Samstagmorgen (11.08.2018, zwischen 04.30 Uhr und 10 Uhr) in Gommersheim in der Röderstraße einen unverschlossenen Kleintransporter der Marke Ford, welcher geparkt in einem Hof eines Anwesens abgestellt war. Zuvor verschafften sie sich Zugang in den Keller und entwendeten dort Hygieneartikel (Waschpulver, Spülmaschinen – Taps u.a.) im Wert von über 100.- Euro. Der Kleintransporter konnte am Sonntagabend in Hanhofen durch die Polizei Speyer aufgefunden und sichergestellt werden. Wie die Täter in das Familienhaus und an den Fahrzeugschlüssel gelangten, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei Edenkoben, auch in Sommernächten darauf zu achten, dass das Anwesen gegen Unbefugte entsprechend gesichert ist.

Einbruch in Garage

Gommersheim (ots) – Gommersheim – Zwei neuwertige Fahrräder, ein E-Bike sowie mehrere Werkzeuggeräte der Marke Bosch entwendeten unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen (11.08.2018, zwischen 04.30 Uhr und 05.15 Uhr) aus einer Garage in der Finkenstraße. Mit einem Hebelwerkzeug wurde die Seitentür der Garage aufgehebelt und die Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ob es einen Tatzusammenhang mit dem Diebstahl des Kleintransporters in der Röderstraße gibt, wird derzeit durch die Kriminalpolizei geprüft. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 955 120 oder per E-Mail unter piedenkobnen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Betrunkener kommt in die Haftanstalt

Gommersheim (ots) – Gommersheim – Zeugen meldeten am Freitagabend (10.08.2018, 20.15 Uhr) zwei am Boden liegende Männer auf dem Feldweg zwischen Gommersheim und Schwegenheim. Eine Kontrolle vor Ort ergab, dass gegen einer der betrunkenen Männer – einem 54-jährigen aus Freimersheim – ein Haftbefehl bestand. Mit 2,15 Promille kam er in die Haftanstalt.

Ruhestörungen

Edenkoben (ots) – Edenkoben – Insgesamt vier Mal wurde die Polizei am Samstagabend wegen Ruhestörungen auf den Plan gerufen. In St. Martin beschwerten sich gegen 23.30 Uhr Anwohner über laute Musik, ausgehend von Hochzeitsfeierlichkeiten in der Oberst-Barret-Straße. Auch in Edenkoben musste die Polizei in der Weinstraße eine Lokalität aufsuchen, weil dort die Musik überlaut abgespielt wurde. Die Musikdarbietung in Rhodt wurde eingestellt, weil sich Anwohner in der Theresienstraße gegen 23.30 Uhr in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Weil eine Party in Maikammer in der Bahnhofstraße übermäßig laut ablief, wurde auch hier die Polizei informiert. In allen Fällen wurde das zuständige Ordnungsamt in Kenntnis gesetzt.

Betrunken am Steuer

Edenkoben (ots) – Edenkoben – Mit 1,21 Promille Atemalkohol wurde am frühen Sonntagmorgen (12.08.2018, 00:27 Uhr) ein 52-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle erwischt. Eine Blutprobe wurde angeordnet Da auch seine Beifahrerin dem Alkohol zugesprochen hatte, musste der Fahrzeugschlüssel sowie das Fahrzeug sichergestellt werden.