Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Zeit: Freitag, 12.08.2018; 17:45 Uhr

Ort: Feldgemarkung zw. Hofheim am Taunus und Liederbach am Taunus

Am frühen Abend des heutigen Sonntag, 12. August 2018 gegen 17:45 Uhr kam es in dem Maislabyrinth in der Feldgemarkung zwischen Hofheim am Taunus und Liederbach am Taunus zu einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg. Der 50-jährige Fahrer eines Traktor-Anhänger-Gespanns, das im Rahmen einer Veranstaltung in dem Maislabyrinth Rundfahrten durchführte, verlor aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über das Gespann. Der Anhänger kippte dann in der Kurve nach rechts um. Der Anhänger war nach aktuellen Erkenntnissen mit 29 Personen, unter welchen sich auch 14 Kinder befanden, besetzt. Durch den Unfall erlitten zwei Personen Schlüsselbeinfrakturen, eine noch nicht abschließend erfasste Anzahl weiterer Personen wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlungen aus den Krankenhäuser entlassen. Die Hintergründe des Unfalls sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger mit einem Gutachten beauftragt.

Falsche Polizisten machen Beute, Schwalbach am Taunus, Graf-Zeppelin-Straße, 12.08.2018

(ho)Eine 24-jährige Frau ist gestern Mittag in Schwalbach am Taunus Opfer falscher Polizeibeamter geworden. Die Frau war mit Bekannten in der Graf-Zeppelin-Straße unterwegs, als neben der Gruppe ein schwarzer Mercedes anhielt, der mit drei Männern besetzt war. Der Fahrer des Wagens stieg aus, wies sich mit einem Polizeiabzeichen aus und gab an Polizist zu sein. Er forderte die Geschädigte auf ihre Handtasche auszuhändigen, da er sie nach Drogen durchsuchen wollte. Der Aufforderung kam die Geschädigte nach und der falsche Polizist begann daraufhin die Durchsuchung. Er griff sich dabei mehrere Hundert Euro Bargeld, stieg wieder in den Mercedes und fuhr davon. Der falsche Beamte wurde als ca. 25 bis 30 Jahre alt, kräftig, mit einem Vollbart und südländischem Aussehen beschrieben. Seine beiden Mittäter seien eher hager gewesen und einer von ihnen trug einen auffälligen Goldring. Die Hofheimer Kriminalpolizei ermittelt in der Sache und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Streit eskaliert, Weilbach, 11.08.2018, gg. 00.45 Uhr

(ho)Ein Streit in einem Mehrfamilienhaus in Weilbach ist am frühen Samstagmorgen völlig eskaliert und endete mit einer vorgehaltenen Schusswaffe. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten die beiden Hausbewohner im Alter von 35 und 53 Jahren aneinander. Dabei soll der 35-Jährige dem 53-Jährigen eine Schusswaffe von den Oberkörper gehalten und diesen dabei beleidigt haben. Nachdem der Beschuldigte sich in seine Wohnung zurückgezogen hatte, wurde diese nach dem Vorfall durch Einsatzkräfte der Flörsheimer Polizei durchsucht. Dabei wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Hintergründe des Vorfalles müssen jetzt noch ermittelt werden.

Schüsse in Parkanlagen, Bad Soden, Neuenhain, Königsteiner Straße, 11.08.2018, 00.35 Uhr

(ho)Eine unbekannte männliche Person hat in der Nacht zum vergangenen Samstag in einer Parkanlage in Neuenhain mehrere Schüsse abgegeben. Ein Anwohner wurde zuerst auf die Knallgeräusche aufmerksam und beobachtete wie sich ein Jugendlicher aus dem Park entfernte. Der Zeuge konnte die Person nicht näher beschreiben. Die verständigten Polizeibeamten fanden an der beschriebenen Stelle im Park zwei nicht abgefeuerte Platzpatronen. Ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Hinweise dazu nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192)b 2079-0 entgegen.

Diebstahl von Bagger samt Anhänger, Flörsheim, Weidenmühlenweg, Mittwoch, 04.07.2018 bis Freitag, 20.07.2018

(ws) Wie der Polizei gestern erst bekannt wurde, entwendeten unbekannte Diebe einen Bagger samt Anhänger in Flörsheim. Die Fahrzeuge waren im Zeitraum vom 04.07.2018 bis zum 20.07.2018 auf einem Grundstück im Stadtteil Wicker abgestellt und gegen Diebstahl gesichert worden. Unbekannte Täter überwanden die Sicherung und stahlen die Fahrzeuge. Der Anhänger hat das Kennzeichen WI-AY 99. Die Schadenssumme ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Flörsheim unter der Telefonnummer 06145/5476-0 in Verbindung zu setzen.

Brand auf Festplatz, Eppstein, Landesstraße 3017, zwischen Bremthal und Wildsachsen, Sonntag, 12.08.2018, 21.30 Uhr

(ws) Durch gezündete Feuerwerkskörper wurde ein Brand auf einem Festplatz an der L 3017 zwischen Bremthal und Wildsachsen verursacht. Am gestrigen Sonntagabend hörte ein Zeuge das Zünden von Feuerwerkskörpern. Bei einer Überprüfung stellte der Mann fest, dass Funken auf Baumstümpfe übergegriffen und ein Feuer entzündet hatten. Nur durch Glück konnte ein größerer Brand verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich der bisher unbekannten Täter wurden seitens der Polizei aufgenommen. Es wird auf die erhöhte Waldbrandgefahr aufgrund der langanhaltenden Trockenheit hingewiesen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Kelkheim unter der Telefonnummer 06195/6749-40 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Trickdiebstahl durch falschen Handwerker, Sulzbach (Taunus), Am Klippelgarten Samstag, 11.08.2018, 10.30 Uhr

(ws) Ein falscher Handwerker scheiterte am Samstagvormittag bei einer 79-jährigen Seniorin und ging bei seinem Diebstahlsversuch leer aus. Gegen 10.30 Uhr klingelte der angebliche Handwerker bei einer 79-jährigen Frau aus Sulzbach und gab an, die Wasserstände in ihrer Wohnung ablesen zu müssen. Die Seniorin gewährte dem Mann zwar Zutritt in ihre Wohnung, ließ ihn jedoch nicht aus den Augen. Später stellte sich heraus, dass der Mann ein Trickbetrüger war und die angebliche Firma keinen Mitarbeiter zu ihr gesandt hatte. Der Täter wird als ca. 50-jähriger Mann mit westeuropäischem Aussehen beschrieben. Er war ca. 175 cm groß und trug Handwerkerbekleidung. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer 0611 / 345 – 0 in Verbindung zu setzen. Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure oder ähnliche Handwerker in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass diese angefordert wurden. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken nachfragen, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht. Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben. Darüber hinaus sollten Sie keine Fremden in ihre Wohnung lassen – egal unter welchem Vorwand. Falls sich die Person offensichtlich in einer Notsituation befindet, überlegen Sie, ob Sie nicht einen Nachbarn hinzuziehen sollten und alarmieren Sie gegebenenfalls die Rettungsleitstelle.