Hauptstuhl: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Das verunfallte Fahrzeug beim Eintreffen der Polizei an der Unfallörtlichkeit
Das verunfallte Fahrzeug beim Eintreffen der Polizei an der Unfallörtlichkeit

Hauptstuhl (ots) – Am Montagmorgen befuhr ein 53- Jähriger mit seinem Pkw die L 395 zwischen Hauptstuhl und Landstuhl, als er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam.

Obwohl der Fahrer bereits die Fahrbahn verlassen hatte, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort und streifte mehrere Warnbarken, einen Leitpfosten und einen Baumstamm, bevor das Fahrzeug nach etwa 200 Meter in einem angrenzenden Gebüsch stecken blieb. Der Fahrzeugführer sowie seine im Auto befindliche Mutter wurden verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Da unklar ist, ob der Mann unter dem Einfluss von Medikamenten oder Drogen stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Der zunächst hinzugerufene Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Die Landstraße war für den Zeitraum von etwa einer Stunde vollgesperrt.