Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/BAB 6: Betrunkener Sattelzugfahrer auf der A 6 unterwegs.

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Ein betrunkener Sattelzugfahrer war am Freitagvormittag auf der A 6 bei Sinsheim unterwegs. Durch einen Zeugen wurde der Autobahnpolizei Walldorf kurz nach elf Uhr ein Sattelzugfahrer gemeldet, der betrunken sei und in Richtung Mannheim fahre. Durch Beamte der Autobahnpolizei konnte der Sattelzug schließlich im Stau zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ausgemacht werden. Bei der Kontaktaufnahme bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Er behauptete auch, er sei gar nicht gefahren, sondern hätte gerade eine Pause eingelegt. Zeugen hatten den Mann jedoch beim Fahren beobachtet und gesehen, dass er gar während der Fahrt getrunken hätte.

Ein Alkoholtest bei dem Sattelzugfahrer ergab einen Wert von 2,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bewaffneter Einbrecher wird von Bewohnern in die Flucht geschlagen – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Einbrecher drang am Freitagmorgen in eine Wohnung in Sinsheim und wurde von den Bewohnern in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte betrat gegen 7.30 Uhr über die geöffnete Balkontür eine Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Werderstaße. Dies nahm die Bewohnerin wahr und traf im Flur auf einen maskierten Mann. Sie schrie daraufhin laut um Hilfe, was ihren 72-jährigen Mann alarmierte. In der Küche trafen der Ehemann und der Einbrecher aufeinander. Der Einbrecher hielt dabei eine Schusswaffe in der Hand. Da der Bewohner die Waffe sofort als Spielzeugwaffe erkannte, versuchte er danach zu greifen. Daraufhin schlug er Einbrecher mehrmals damit auf den 72-Jährigen ein, wodurch die Waffe zu Bruch ging. Anschließend flüchtete der Einbrecher mit der zerbrochenen Waffe.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben.

  • Ca. 165 cm groß
  • Kräfige Figur
  • Blaue Augen
  • Blonde Haare
  • Schwarze Bekleidung, ähnlich Arbeitskleidung
  • War maskiert

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 30-jähriger Mann verletzt nach Festnahme zwei Polizeibeamte

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 30-jähriger Mann widersetzte sich am Freitagabend in Hockenheim nach seiner Festnahme den polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei zwei Polizeibeamte. Eine Zeugin verständigte gegen 21 Uhr die Polizei, da am Bahnhof in Wiesloch ein Mann randalieren würde. Zuvor habe er im Zug bereits einen 31-jährigen Mann attackiert. Beim Eintreffen der Beamten war der Randalierer zunächst nicht mehr am Ereignisort, kehrte jedoch während der Sachverhaltsaufnahme zurück. Er ging sogleich in aggressiver Weise auf die Beamten zu und schrie lauthals herum. Nachdem er nicht zu beruhigen war, musste er mithilfe weiterer Polizisten mit vereinten Kräften überwältigt werden. Nachdem der 30-Jährige zum Revier gebracht worden war, wurde der Mann äußerst aggressiv, versuchte sich loszureißen und nach den Beamten zu treten. Dabei stieß er Beleidigungen gegen die Beamten aus. Durch die Tritte und Befreiungsversuchen des 30-jährigen Mannes erlitten zwei Beamte Verletzungen unter anderem an Hand und Schulter, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten.

Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Aufgrund seiner gesteigerten Aggressivität und seiner Alkoholisierung befand ihn ein Arzt nicht für haftfähig. Daher wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.

Gegen den Mann aus Gambia wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.