Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt- BAB A 5: Umgekippter LKW blockiert Parallelfahrbahn der A 5

Frankfurt (ots) – (kie) Ein 54-jähriger LKW Fahrer war aus bisher nicht geklärter Ursache am Freitagmorgen, gegen 10:30 Uhr, mit seinem 26-Tonner auf der Parallelfahrbahn der BAB A 5, Fahrtrichtung Darmstadt, am Autobahnkreuz Bad Homburg nach links gekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben.

Der Fahrer erlitt leichte Schnittverletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten des LKW der Marke MAN musste die Parallelfahrbahn bis etwa gegen 13.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Frankfurt-Nordend: Unfallflüchtiger Autofahrer konnte nach Verfolgungsfahrt von der Polizei gestoppt werden

Frankfurt (ots) – (kie) Ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Schmitten, konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag erst nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt und vorläufig festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Samstagfrüh, um 00.14 Uhr, in der Kaiserhofstraße einen augenscheinlich stark betrunkenen Mann beobachtet, der im dortigen Parkhaus seinen schwarzen Mercedes bestieg und davon fuhr. Der Zeuge alarmierte unverzüglich über Notruf die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Fahrzeug, konnte eine Streife den Mercedes kurz darauf in der Eschersheimer Landstraße aufnehmen. Der Kontrolle durch die Streife entzog sich der Fahrer durch die Flucht in Richtung Adickesallee. Auf Anhaltesignale der Polizeistreife reagierte der Fahrer in keiner Weise.

Bei seiner sehr rasanten Flucht mit hoher Geschwindigkeit rammte er vier Autos, überfuhr mehrere rote Ampeln und Kreuzungsbereiche. Ein Fußgänger und ein Fahrradfahrer entgingen nur sehr knapp einer Kollision.

In Höhe der Eschersheimer Landstraße 180 gelang es letztendlich das Fahrzeug zu stoppen. Hierbei kam es dann zu einer Kollision mit dem Funkstreifenwagen. Der Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Fast schon ein Wunder, dass niemand schwer verletzt wurde.

Der betrunkene Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den 52-jährigen Mann wird nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie unerlaubtem Entfernen von Unfallort ermittelt.