Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw ausgebrannt

Hagenbach (ots) – Wohl infolge eines technischen Defektes brannte am Samstag, den 12.08.2018, ein Pkw im Innerortsbereich von Hagenbach völlig aus. Kurz zuvor hatte der Fahrer noch während der Fahrt einen Schlag im Motorraum gehört, mit welchem dann auch eine Rauchentwicklung einherging. Er konnte seinen Pkw noch auf einer Freifläche im Bereich der Lindelbrunnstraße zum Stehen bringen, als auch schon Flammen aus dem Motorbereich emporschlugen. Der Fahrer und seine vier Mitinsassen konnten unversehrt das Fahrzeug verlassen, was schließlich völlig ausbrannte. Der Sachschaden beträgt ca. 7000 Euro. Zur Brandlöschung befand sich die Freiwillige Feuerwehr Hagenbach im Einsatz.

Germersheim – Geschädigter eines Unfalles gesucht

Germersheim (ots) – Eine 78-jährige Frau beschädigte am 09.08.18 gegen 22.00h beim Ausparken an der Gaststätte “Rhenania” in Germersheim einen PKW. Sie stellte erst am nächsten Tag im Hellen fest, dass an ihrem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist und meldete den Unfall nach. Gesucht wird deshalb nach dem Fahrzeug, welches sie beim Ausparken beschädigt haben dürfte. Es soll sich um einen hellen PKW, älteren Baujahres mit SÜW-Kennzeichen handeln. Der Halter möge sich bei der Polizei Germersheim melden.