Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bierdosen aus LKW geworfen – so geht es nicht

76829 Landau in der Pfalz (ots) – 11.08.2018, 07:05 Uhr Schaden auf der Motorhaube erlitt ein 30-jähriger PKW-Fahrer als er einen LKW auf der B 10, Höhe Godramstein überholte. Der LKW-Fahrer warf leere Bierdosen aus seinem Fenster und diese landeten auf der Haube des PKW-Fahrers. Der PKW-Fahrer folgte sodann dem LKW und konnte diesen in Albersweiler mit dem Schaden konfrontieren. Dies interessierte den 44-jährigen LKW-Fahrer nicht und er fuhr weiter zu einer Baustelle in Wernersberg. Dumm kam es dann für den bulgarischen LKW-Fahrer denn die Beamten der Polizeiinspektion Landau fanden in einer Kühlbox im Führerhaus entsprechende Bierdosen. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben. Ein Alkoholtest bei dem bulgarischen LKW-Fahrer war negativ.

Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad verhindert

76829 Landau in der Pfalz (ots) – 12.08.2018, 02:30 Uhr Gerade noch rechtzeitig konnten die Beamten der Polizeiinspektion Landau eine bevorstehende Trunkenheitsfahrt eines 38-jährigen Landauers in der Theaterstraße verhindern. Dieser fiel den Beamten wegen seines schwankenden Gangs auf und als er mit wenig Erfolg versuchte, sein Fahrrad aufzuschließen mussten die Beamten einschreiten um Schlimmeres zu verhindern. Dies war in Anbetracht seiner Alkoholisierung von 1,83 %o auch nötig. Auch mit einem Fahrrad kann man eine Trunkenheitsfahrt begehen. Der Landauer begab sich sodann zu Fuß nach Hause.