Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Entsorgter Niederhubwagen
Entsorgter Niederhubwagen

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Feuerwehreinsatz

Oberhausen bei Kirn (ots) – Am 12.08.2018 gegen 17:00 Uhr wurde in Oberhausen ein Waldbrand gemeldet. Jugendliche hatten ein kleines Feuer entzündet, wobei diese auf eine Wiese übergriff. Die Verursacher verständigten die Feuerwehr, konnten den Brand jedoch selbst unter Kontrolle bringen. Lediglich etwa ein Quadratmeter Fläche wurde betroffen. Es entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Bad Kreuznach (ots) – Am 12.08.2018, um 12:25 Uhr, befuhr ein 56jähriger Mann mit seinem Quad die L379 aus Hallgarten kommend in Richtung Feilbingert. Aufgrund momentaner Unachtsamkeit geriet der Mann mit dem Quad auf den angrenzenden Grünstreifen. Hierdurch kam er ins Schleudern und fiel anschließend von dem Fahrzeug. Der Mann erlitt durch den Sturz eine Rippenprellung, sowie eine Verstauchung im linken Arm. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 350EUR.

Gemeinschaftliche Körperverletzung durch Vater und Sohn

Bad Kreuznach (ots) – Am 12.08.2018, um 13:18 Uhr, kam es im Bereich der Josef-Knettel-Straße zu einer Körperverletzung. Zwei Männer im Alter von 47 und 18 Jahren (Vater und Sohn)schlugen und traten gemeinschaftlich auf einen 40jährigen Mann ein. Der Mann erlitt hierdurch erhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Männern wurden durch die Polizei ermittelt und zwecks Durchführung von polizeilichen Anschlussmaßnahmen zur Polizeiinspektion Bad Kreuznach verbracht. Gegen beide Männer wird nun ein Strafverfahren eröffnet. Als Hintergrund der Körperverletzung dürfte es sich um Beziehungsstreitigkeiten handeln. Offenbar hatte das Opfer ein Verhältnis mit der Ehefrau des 47jährigen Mannes.

Diebstahl eines Kennzeichenschildes

Kirn (ots) – In der Nacht zum 12.08.2018 wurde in der Untergasse ein Kennzeichenschild entwendet, welches dort an einem Parkplatz angebracht war. Zeugen oder Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter 06752/1560

Zwei Verletzte nach Schlägerei am Zotzenheimer Sportplatz

Zotzenheim (ots) – Die Polizei musste am frühen Sonntag Morgen gegen 3:24 Uhr zum Sportplatz in Zotzenheim ausrücken um eine Schlägerei mit fünf Beteiligten zu schlichten. Zwei junge Männer wurden durch Schläge und Tritte derart verletzt, dass sie in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Die drei Täter hingegen entfernten sich mit einem schwarzen Kleinwagen vom Tatort.

Verkehrsunfallflucht

Meisenheim (ots) – Am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr biegt ein Wohnwagengespann von der B420 Richtung Raumbach ab. Aufgrund des Sperrschildes musste der Fahrer des Gespannes allerdings wenden. Beim Wenden streifte er mit dem Wohnanhänger ein am dortigen Blumenfeld abgestelltes Auto. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 5000,- Euro. Ein Zeuge gab an, dass das Zugfahrzeug ein schwarzer Kombi mit gelben Nummernschild war. An einem nahegelegenen Campingplatz konnte der Name des niederländischen Fahrers ermittelt werden. Dieser verließ den Campingplatz am Morgen in Richtung seiner Heimat. Gespann und Fahrer konnten nicht mehr aufgefunden werden. Die Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Lauterecken zu melden. 06382-9110

Reifen an mehreren Pkw zerstochen

Hargesheim, Raiffeisenstraße (ots) – Ein bislang unbekannter Täter zerstach in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Reifen von drei in der Raiffeisenstraße abgestellten Pkw. Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 2.000 EUR geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der 0671/8811-0 sowie per E-Mail PIBadKreuznach@Polizei.rlp.de entgegen.

Kirn: Verkehrsunfall – Geschädigter gesucht

Kirn (ots) – Am 11.08.18 um 17.45 Uhr kam es auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Kallenfelser Straße 34 zu einem Verkehrsunfall an einem parkenden PKW. Der 28 Jahre alte Fahrer eines BMW Touring touchierte beim Einparken einen geparkten roten Citroen Berlingo. Der Verursacher ging in den Einkaufsmarkt, um den Nutzer des beschädigten PKW ausfindig zu machen und um den Schaden zu regulieren. In dieser Zeit entfernte sich der beschädigte PKW in unbekannte Richtung. Am verursachenden Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.

Die Polizei Kirn bittet den Fahrer des Citroen sich unter der Telefonnummer 06752-1560 zu melden.

Gemarkung Monzingen: Niederhubwagen illegal entsorgt – Zeugen gesucht – SIEHE FOTO

Gemarkung Monzingen (ots) – In der Nacht vom 10.08.18 (ca. 18 Uhr) auf den 11.08.18 (ca. 10 Uhr) wurde an der B41, Abfahrt Nußbaum ein elektrischer Niederhubwagen (sogenannte Ameise) auf einem ehemaligen Blumenfeld illegal entsorgt. Das Blumenfeld liegt gegenüber der aktuellen Blumenanpflanzung, auf der jedermann gegen Entgelt Blumen pflücken darf. Aufgrund des hohen Gewichtes von ca. 350 kg, muss dieser mittels LKW, Anhänger oder Kleintransporter zum Ablageort verbracht worden sein. Dies bestätigen auch die vor Ort gesicherten Reifenspuren.

Die Polizei Kirn bittet um Zeugenhinweise. Wer hat im fraglichen Zeitpunkt an der genannten Örtlichkeit direkt an der viel befahrenen B41 verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter 06752-1560.

Trunkenheitsfahrt mit 2,3 Promille

55593 Rüdesheim, Landesstraße 236 (ots) – Einem aufmerksamen Autofahrer fiel auf der Bundesstraße 41 ein VW auf, der äußerst unsicher gefahren wurde. Der PKW-Fahrer folgte dem Vorausfahrenden und konnte beobachten wie er in Schlangenlinien fuhr, von der Fahrbahn abkam und sogar einen Leitpfosten aus der Verankerung riss. Das Fahrzeug konnte dann auf der L236 zwischen Rüdesheim und Hüffelsheim von der Polizei gestoppt werden. Am Steuer saß die 55-jährige Halterin des Autos. Sie war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. An dem PKW waren Unfallschäden, die von dem Leitpfosten stammten, erkennbar. Der Frau aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim, wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Kirner Kerb: Handtaschendiebstahl

Kirn (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr besuchte die Geschädigte auf der Kirner Kerb das Fahrgeschäft “Breakdancer”. Vor Fahrtantritt deponierte sie ihre Handtasche in einer Ablagebox vor der Kasse am Kartenhäuschen. Nach der Fahrt fehlte die Tasche. Eine Nachfrage beim Personal verlief ergebnislos. In der Handtasche befanden sich ein neuwertiges Smartphone sowie die Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter 06752-1560

Kirner Kerb: Körperverletzung nach vorangegangener Pöbelei

Kirn (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 00.40 Uhr kam es zwischen zwei Männern auf der Kirner Kerb zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, wobei der Geschädigte eine blutende Nase erlitt und medizinisch versorgt werden musste. Als Grund für den Faustschlag nannte der Beschuldigte, dass der Geschädigte ihn trotz mehrfacher Aufforderung dies zu unterlassen anpöbelte und provozierte.

Kirner Kerb: Unfall beim Aussteigen aus dem Fahrgeschäft

Kirn (ots) – Am Samstagabend, gegen 23.50 Uhr befuhr der 23-Jährige Geschädigte mit seinem Bekannten das Fahrgeschäft “Breakdancer” auf der Kirner Kerb. Bei ausdrehender Fahrt, also noch vor dem endgültigen Stillstand, öffnete der Geschädigte den Sicherheitsbügel und sprang aus der Gondel. Hierbei verletzte der sich am Unterschenkel und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mehreren Zeugen folgend handelte es sich eindeutig um Eigenverschulden des Geschädigten.