Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall während Einsatzfahrt eines Krankenwagens

Mainz (ots) – Am Freitag, den 10.08.2018, gegen 14:25 Uhr befuhr der 34-jährige Fahrer eines Krankentransportwagens mit eingeschalteten Sondersignalen den Kreuzungsbereich An der Goldgrube/Freiligrathstraße in Mainz. Hierbei übersah der Fahrer des Krankentransportwagens das Fahrzeug einer 82-jährigen Verkehrsteilnehmerin, welche aufgrund einer “Grün” zeigenden Lichtzeichenanlage ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch den Verkehrsunfall wurde die 82-jährige Unfallbeteiligte leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 35.000 Euro

Einbruchsdiebstahl – Sportgelände (55120 Mainz)

Mainz (ots) – In der Zeit von Freitag, 10.08.18, 21.35 Uhr bis Samstag, 11.08.18 um 09.45 Uhr wurde in das Sportgelände Auf der Langen Lein, 55120 Mainz eigebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt in ein “VIP-Zelt” des “TSV Schott Mainz” und entwendeten dort ca. 30 Getränke Kisten und eine Kiste Wein. In das Gerätehaus des Fußballvereins “Mainz Mombach 03” gelangten die Täter ebenfalls und entwendeten dort ca. 25 Fußbälle sowie eine Ballpumpe. Ein auf dem Gelände befindlicher Anhänger wurde auch aufgebrochen und aus diesem wurden ein Staubsauger und eine Beschallungsanlage entwendet. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurden verschiedene Spuren gesichert, die noch ausgewertet werden. Aufgrund der Masse des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass die Täter einen hohen logistischen Aufwand leisten mussten, um das Diebesgut abzutransportieren. Ggf. wurden sie hierbei von Zeugen beobachtet.

Höhe des Sachschadens und Diebesgut: ca. 1700 EUR.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können. Polizeiinspektion Mainz 2, Tel.: 06131 -65 4210 oder per mail an pimainz2@polizei.rlp.de