Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Zu einer Unfallflucht kam es am vergangenen Freitag zwischen 7.30 Uhr und 14.45 Uhr auf dem Bahnhofsparkplatz Biebermühle. Ein dort geparkter PKW Ford C-Max wurde hinten links beschädigt von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer, der sich von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den Sachschaden, etwa 1000 Euro, zu kümmern. Die Waldfischbacher Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Unfallflucht

Merzalben (ots) – Zu einem Beinahe-Frontalzusammenstoß ist es am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der L 496 zwischen Münchweiler und Merzalben, unweit der Einmündung Richtung Clausen – “Krötenstraße” – gekommen. Ein junger Mann in einem Opel Corsa aus
Münchweiler kommend in Richtung Merzalben unterwegs musste einem entgegenkommenden weißen PKW ausweichen, der plötzlich nach links ausbrach und auf den Gegenfahrstreifen geriet. Geistesgegenwärtig legte der Fahrer des Opel Corsa eine Vollbremsung hin und lenkte stark nach rechts. Dabei geriet er zunächst auf die unbefestigte Bankette und fuhr schließlich die Böschung hinab. Der junge Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte sein Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Waldfischbacher Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Körperverletzung Wasgaumarkt

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Gleich mehrere Notrufe gingen am Freitagnachmittag bei der Waldfischbacher Polizei ein, in denen eine Schlägerei auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes gemeldet wurde. Ein
38-jähriger aggressiver Mann taktierte seine 77-jährige Mutter, weil diese sich weigerte, ihrem Sohn Bargeld auszuhändigen. Ein Passant, der der älteren Dame zu Hilfe eilen wollte, wurde ebenfalls angegangen und verletzt. Eine Streife der Waldfischbacher Polizei konnte den Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung ausfindig machen. Der psychisch auffällige Mann wurde der Psychiatrie des Krankenhauses Pirmasens zugeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Vorfahrt nicht beachtet – Unfall verursacht

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Samstagabend wollte ein Pkw-Fahrer aus Waldfischbach-Burgalben kommend nach links auf die B270 einbiegen, um in Richtung Pirmasens zu fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw’s der die B270 in Richtung Kaiserslautern befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wodurch einer total beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Laut Angaben des Unfallverursachers hätte er den Eindruck gehabt, dass der andere Pkw rechts geblinkt hätte um nach Waldfischbach-Burgalben zu fahren. Nur deshalb wäre er losgefahren.