Darmstadt: Tödlicher Verkehrsunfall

Eine Person wurde getötet (Foto: Feuerwehr Darmstadt)
Eine Person wurde getötet (Foto: Feuerwehr Darmstadt)

Darmstadt – Am Samstag, 11.08.2018, wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Darmstadt, um 21:31, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B426 Eberstadt Fahrtrichtung Lohberg-Tunnel alarmiert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der Rettungsdienst bereits mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Aufgrund des Unfallgeschehens war keine der betroffen Personen im Fahrzeug einklemmt, sodass technische Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr nicht eingeleitet werden mussten. Die Insassen wurden bereits von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit und vorbildlich betreut. Ein beginnender Fahrzeugbrand wurde vom Rettungsdienstpersonal mit Feuerlöschern erfolgreich bekämpft. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Verletzten. Insgesamt wurde eine Person leicht verletzt, zwei Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei einer der Insassen konnte vor Ort nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtet für die Ermittlungsarbeiten der Polizei den Bereich weitläufig aus. Beim Ausleuchten der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen mit 9 Feuerwehrangehörigen.

Im Zuge der Arbeiten musste die B426 in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Darmstadt der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen und einem Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, die Notfallseelsorge sowie die Polizei.

Während des Einsatzes übernahm die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt mit 23 Kollegen die Besetzung der Feuerwache und wurde zu einem Brandmeldealarm in der Innenstadt alarmiert.

Information der Polizei:

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am Samstagabend (11.08.2018) gegen 21:30 Uhr, befuhr eine 33 Jahre alte PKW-Fahrerin die B 426 aus Richtung Mühltal kommend in Richtung Darmstadt. Etwa 300 Meter vor dem Abzweig der L 3100 nach Malchen kam der PKW BMW der Frau aus Seeheim-Jugenheim aus nicht bekannter Ursache ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden PKW Skoda eines Ehepaares aus Mühltal. Im weiteren Verlauf stieß deren Fahrzeug gegen einen weiteren PKW, einem VW Polo, der aus Richtung Darmstadt kommend hinter dem PKW des Ehepaares fuhr.

Die 33 Jahre alte Fahrerin wurde im PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Das Ehepaar aus Mühltal wurde mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Darmstadt gebracht.

Am Unfallort waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt, Rettungs- und Notarztwagen eingesetzt. Die verunfallten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und im Anschluss an die Unfallaufnahme die Fahrbahn gereinigt. Die B 426 war mehr als 3 Stunden voll gesperrt.

Am BMW der tödlich verletzten Fahrerin entstand Totalschaden von ca. 5000 EUR, am Skoda des Ehepaares ebenfalls Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR und am VW ca. 3000 EUR Schaden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können. Hinweise werden bei der Polizei Pfungstadt unter 06157-95090 entgegengenommen.