Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Schlangenlinien unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Ein 24-jähriger PKW-Fahrer fuhr in der Nacht zum Samstag mit seinem PKW auf der L 369 gegen mehrere Warnbaken, beschädigte diese und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Kaiserslautern fort. Dabei fuhr er in deutlichen Schlangenlinien und kam mehrfach beinahe von der Fahrbahn ab. Auf der Pariser Straße konnte er schließlich durch die Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Beim Fahrzeugführer war deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmbar. Beim Aussteigen schwankte er zudem deutlich. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Radfahrer übersehen

Kaiserslautern (ots) – Eine 50-jährige PKW-Fahrerin fuhr am Freitagnachmittag rückwärts aus einem Parkplatz auf die Augustastraße. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Fahrradfahrer. Der 31-jährige Fahrradfahrer kollidierte mit dem Fahrzeugheck und kam zu Fall. Der Radfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet

Kaiserslautern (ots) – Zwei PKW wurden am Freitagnachmittag in Kaiserslautern, Barbarossaring, im Frontbereich stark beschädigt, da ein 39-jähriger Autofahrer die Vorfahrt der entgegenkommenden 70-jährigen Fahrerin missachtet hatte. Sachschäden ca. 10.000 Euro.