Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Herxheim am Berg) – Geldbörse entwendet

Herxheim am Berg (ots) – Ein 56-jähriger Tourist aus Amsterdam stellte sein Fahrrad am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr in einer Grünanlage in Nähe der Kirche kurzzeitig ab, um sich die Gegend anzusehen. Als er kurze Zeit später zurückkam, musste er feststellen, dass aus der Lenkertasche seines Fahrrades seine schwarze Ledergeldbörse entwendet worden war. In der Geldbörse befanden sich ca. 180 Euro sowie zwei Kreditkarten. Eventuelle Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

(Bad Dürkheim) – Handyzubehör aus PKW entwendet

Bad Dürkheim (ots) – Ein 26-jähriger Mann aus Bad Dürkheim stellte am Donnerstag, gegen 18:00 Uhr, seinen PKW, Marke Skoda, vor einem Wohnanwesen Im Nonnengarten verschlossen ab. Als er am Freitag, gegen 07:00 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er zunächst feststellen, dass die Fahrertür nicht mehr verschlossen und nur angelehnt war. Im Fahrzeuginnern war der Deckel der Mittelkonsole herausgebrochen. Aus dem geöffneten Handschuhfach wurden eine schwarze Handyhalterung sowie ein Ladekabel entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich somit auf ca. 250 Euro. Eventuelle Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

(Bad Dürkheim) – Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, gegen 02:20 Uhr, fiel in der Mannheimer Straße zunächst eine PKW-Fahrerin durch unsichere Fahrweise auf. Als diese im Einmündungsbereich Mannheimer Straße – Gutleutstraße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtete, wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde mit Einverständnis der 35-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,44 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein der PKW-Fahrerin wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.